Waffen, Bundles und Operator – Call of Duty bestätigt brandneues Feature für MW3

Veröffentlicht:

Call of Duty

Der Erfolg von Call of Duty ist zweifellos ein wichtiger Grund dafür, dass Microsoft bereit ist, 68,7 Milliarden Dollar für die Übernahme des Publishers Activision Blizzard zu zahlen. Darüber hinaus ist der Erfolg auch der Grund, warum Sony mit allen Mitteln dafür gekämpft hat, die Call of Duty-Reihe nicht von seinen PlayStation-Konsolen zu verdrängen, was kürzlich zu einer verbindlichen Vereinbarung zwischen Microsoft und Sony führte.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es eines der am schlechtesten gehüteten Geheimnisse, dass der diesjährige Call of Duty-Teil das Reboot von Modern Warfare III sein wird. In den letzten Wochen wurde ein wiederkehrender Bösewicht nahezu bestätigt, und es gab Hinweise auf die Waffen und spielbaren Operator.

Während MWIII quasi als bestätigt gilt, fragen sich die Fans, was Activision sich dieses Mal einfallen lässt. Wie Activision jetzt bekannt gab, übernimmt MWIII eure Bundles und Waffen aus MWII. Das gab es zuvor noch nie in der Call of Duty Reihe und ist darüber hinaus ein von Fans gefordertes Feature.

Waffen, Bundles und Operator aus MWII werden in MWIII übernommen

Diese Information deutete der offiziellen Call of Duty-Twitter-Account in einem Tweet an. In dem Tweet frug man die Fans, ob sie gerne Inhalte für die Veröffentlichung im Jahr 2023 sehen würden. Man sollte vielleicht bedenken, dass „Modern Warfare III“ selbst nicht in dem Tweet auftauchte. Bei all den Leaks und Gerüchten ist es allerdings klar, von welchem Spiel die Rede ist.

Sollte Activision den Inhalt in Modern Warfare III übernehmen, dann wäre es das erste Mal. Früher musstet ihr in einem neuen Call of Duty alles neu erspielen und quasi von Level 1 aus starten. Wir können zwar nur spekulieren, aber ein Grund dafür könnten die jüngsten Gerüchte sein. Diese besagen, dass das diesjährige Call of Duty angeblich eine Erweiterung zu Modern Warfare II sein sollte. Das Spiel entwickelte sich nun anscheinend zu einem eigenständigen Spiel mit eigenen Features.

So oder so wird es sicher viele Fans geben, die froh sind, dass sie mit der neuen Version keine Gegenstände und Fortschritte verlieren. Zum jetzigen Zeitpunkt hat Activision Call of Duty: Modern Warfare III noch nicht bestätigt, geschweige denn einen Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Allerdings berichteten wir bereits über einige DMCA-Claims zu Gameplay-Leaks, die eindeutig mit „Modern Warfare III“ unterzeichnet waren. Es bleibt zu hoffen, dass der Publisher in den kommenden Wochen die Katze aus dem Sack lässt.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell