Call of Duty: Warzone nimmt fundamentale Änderungen am Health-System vor

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Call of Duty: Warzone

Call of Duty: Warzone, das etwa eine Woche vor Thanksgiving 2022 erschien, ist der dritte Ausflug der Franchise in das Battle-Royale-Genre. Es ist ein Begleitspiel zu Call of Duty: Modern Warfare 2, das als eigenständiges Spiel erwerbbar ist. Dabei erscheinen die Updates in der Regel gleichzeitig bei beiden Spielen. Warzone ist außerdem kostenlos und ist sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC spielbar.

Das Spiel wurde im Allgemeinen positiv aufgenommen, hat aber eine bemerkenswert niedrige Spielerbindung. Das scheint Activision jedoch nicht davon abzuhalten, das Spiel mit ständigen Wellen von Nachveröffentlichungsinhalten weiter voranzutreiben, wobei der jüngste Inhalt Season 4 ist, der heute erst erschien.

Die Updates beschränken sich dabei meistens eher auf Maps und neue Waffen. Immer öfter kommen auch neue Skins hinzu, mit denen ihr euren Charakter von den Standard-Spielern abheben lassen könnt. Bei diesem Update ist das wieder ähnlich, mit einem gewaltigen Unterschied, der eine Menge verändern könnte. Denn wie jetzt bekannt wurde, nimmt die Season 4 einige pikante Änderungen an dem Health-System vor.

Warzone nimmt große Änderungen am Health-System vor

Das vollständige Update lässt sich auf der offiziellen Call of Duty-Website einsehen. Neben einer Vielzahl neuer Waffen, Stabilitätsverbesserungen, Operatoren und der brandneuen Vondel-Karte betrifft die interessanteste Gameplay-Änderung die Gesundheitsleiste des Spielers. Die Basisgesundheit erhöht sich mit dem neuen Update von 100 auf 150 HP. Die maximale Upgrade-Schwelle beträgt nun 300, wenn Rüstungsteile angelegt werden. Die Regenerationsverzögerung erhöhte sich ebenfalls von fünf auf sieben Sekunden. All diese Änderungen führen dazu, dass es insgesamt länger dauert, Feinde zu töten.

Um dies zu kompensieren, wurden verschiedene Änderungen an anderen Aspekten des Kampfes vorgenommen, in der Hoffnung, die Dinge auszugleichen. Die Anzahl der Rüstungs- und Munitionssammlungen ist nun fixiert, so dass die Spieler automatisch neun Rüstungsplatten aufnehmen können, während die Anzahl der aus Rüstungskisten gewonnenen Munition auf sechs festgelegt ist. Auch die Anzahl der Munitionskisten ist nun einheitlich, so dass die Spieler immer über die nötigen Kugeln verfügen, um ihre gestählten Gegner zu besiegen.

In Anbetracht der kürzlichen Nerfs für verschiedene Gewehre im Spiel könnte diese Änderung ihren Nutzen zumindest bis zu einem gewissen Grad verbessern. Abgesehen davon änderte man auch die Werte verschiedener Waffen, um dies auszugleichen. Wie sehr die Änderung einen Einfluss auf das Spiel haben, wird sich in den nächsten Tagen bzw. Wochen zeigen. Bisher sieht es aber so aus, als könnte sich mit diesen Dingen eine ganze Menge am Spiel ändern, positiv sowie auch negativ. Den Trailer zur Season 4 seht ihr unterhalb.

Hier seht ihr den Trailer

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