Mortal Kombat 1
Es ist mittlerweile schon eine kleine Ewigkeit her, seit dem der letzte Ableger der Mortal Kombat Reihe erschien. Bei diesem handelt es sich nämlich um Mortal Kombat 11, welches im Jahre 2019 erschien. Kaum zu glauben, dass das mittlerweile 4 Jahre her ist, doch die Wartezeit hat nun ein Ende. Vor einigen Wochen kündigte Netherrealm Studios ein brandneues Mortal Kombat Spiel an. Bei diesem handelt es sich um Mortal Kombat 1
Mortal Kombat 1 ist eindeutig eine Art Soft-Reboot und nicht das Mortal Kombat 12, das die Fans ursprünglich vermutet hatten. Die Reboot-Theorien begannen, als der Mortal Kombat-Twitter-Account ein kurzes Video veröffentlichte, in dem eine Uhr herunterzählt, aber statt Mitternacht zu erreichen, sprang der Zeiger auf eins vor. Das Spiel soll am 19. September erscheinen und dreht sich um ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum, das vom Feuergott Liu Kang erschaffen wurde.
Das Spiel wird eine neue Ära des kultigen Franchises mit einem neuen Kampfsystem, Spielmodi und Fatalities einläuten. Der erste Enthüllungstrailer bestätigte, dass es der bisher grausamste Mortal Kombat Ableger sein wird. Jetzt erschien ein neuer Trailer, der die Grausamkeit des Spiels noch einmal unterschreibt.
Neuer Trailer zu Mortal Kombat 1 vorgestellt
Die Entwickler von NetherRealm haben für das Spiel auf die Unreal Engine 5 umgestellt. In der Gameplay-Deep-Dive sehen wir eine Reihe von spielbaren Charakteren in Aktion, darunter Kung Lao, Kitana, Johnny Cage, Raiden, Sub Zero und Scorpion. Falls ihr euch Sorgen gemacht habt, dass sich die Brutalität nur auf den Enthüllungstrailer beschränkt, dann habt ihr falsch gedacht. Im Gameplay-Trailer sehen wir eine Reihe von äußerst ekelhaften Finishern. Köpfe werden abgerissen, Schädel werden auf verschiedene Arten gespalten und noch vieles mehr.
Ed Boon erschien auf der Bühne, um das Universum von Liu Kang zu erklären. Es ist der Beginn einer neuen Zeitlinie, wobei Boon hinzufügte, dass Scorpion und Sub Zero nun Brüder und Verbündete sind, was eine coole Veränderung ist. Es gibt auch eine Reihe von Kameo-Kämpfern im Spiel, wie wir bereits in den letzten Wochen gehört haben.
Boon erklärte außerdem, dass man nach der Auswahl des Hauptcharakters einen Kameo-Charakter auswählen kann. Während des bevorstehenden Kampfes könnt ihr den Kameo-Kämpfer während bestimmter Kombos beschwören, anstatt dass es wie ein reines Tag-Team-Match funktioniert. Das Spiel wird nur für die neue Generation erscheinen, also nur für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PC und Nintendo Switch.
Hier seht ihr den Trailer (Einloggen erforderlich, da Altersbeschränkung)