Diablo 4
Nach der Veröffentlichung von Diablo 3 vor über einem Jahrzehnt waren die meisten Spieler gespannt auf den neuen Ableger der Diablo-Reihe. Diablo 4 wurde auf der BlizzCon 2019 angekündigt und es gab einige offene Beta-Testphasen im Jahr 2023. Diese ermöglichten es den Spielern, eine Vorschau darauf zu erhalten, wie das neue Spiel aussieht. Obwohl einige Fans besorgt waren, dass der Titel auf Live-Dienste umgestellt werden könnte, erhielt Diablo 4 ziemlich begeisterte Kritiken, was dazu beitrug, seine Popularität zu festigen.
Diablo 4 erschien erst vor wenigen Tagen, sorgt aber jetzt schon für helle Begeisterung bei den Fans. Nach über 10 Jahren und einer ewig langen Wartezeit, kam Blizzard jetzt mit einem neuen Ableger um die Ecke. Dieser ist auch längst überfällig, vor allem nach dem Blizzard seine Fans mit einem Smartphone-Ableger enttäuschte.
Blizzard hat jetzt außerdem einen echten Grund zu feiern. Jetzt gab man bekannt, dass Diablo 4 das Spiel von Blizzard ist, was sich am schnellsten verkauft hat. Ein Erfolg mit dem selbst Blizzard nicht gerechnet haben dürfte.
Diablo 4 bricht den Blizzard-Verkaufsrekord
Bereits heute, kurz nach der Veröffentlichung, wurde Diablo 4 von den Entwicklern als das sich am schnellsten verkaufende Blizzard-Spiel aller Zeiten angekündigt. In der Ankündigung bestätigte Blizzard, dass die Spieler Diablo 4 seit dem 1. Juni, als der Titel im Early Access startete, über 93 Millionen Stunden gespielt haben. Es gibt immer noch keine Informationen darüber, wie viele Einheiten tatsächlich über die Ladentheke gingen. Wenn man aber bedenkt, wie hoch diese Zahlen sind, ist es wahrscheinlich, dass das sicher mehrere Millionen Einheiten gewesen sind.
Trotz des hervorragenden Starts in Bezug auf die Verkaufszahlen beschweren sich jedoch einige Spieler, dass Diablo 4 immer noch grundlegende Funktionen fehlen. Das soll aber nicht heißen, dass der Start nicht reibungslos verlief. Diablo 4 wurde größtenteils fehlerfrei und mit einem insgesamt vollständigen Erlebnis veröffentlicht.
Blizzard hat außerdem vor kurzem enthüllt, dass es einige Erweiterungen für Diablo 4 geben wird. Das Spiel wird zwei volle Saisons an Inhalten und zwei komplette Erweiterungen haben, die angeblich „massiv“ sein werden. Es bleibt abzuwarten, wie Blizzard mit Diablo 4 vorgehen wird. Die Fans dürfen sich in Zukunft allerdings auf noch mehr Inhalte und Neuerungen freuen.
Hier seht ihr die News