Die Spielzeit von GTA 6 soll 6 Mal so lang sein wie bei GTA 5

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto

Das Grand Theft Auto 6 mittlerweile auf dem Weg ist, dürfte wohl jeder mitbekommen haben. Dieses Jahr wird GTA 5 bereits 10 Jahre alt, weshalb es langsam wirklich Zeit für eine Fortsetzung wird. Grand Theft Auto V erschien am 2013 und gilt bis heute als eines der teuerste und größten Videospiele der Gaminggeschichte.

Obwohl Details über GTA 6 bisher echt rar waren, ist ein Brancheninsider, der renommierte Michael Pachter, aus dem Schatten getreten und hat einige verlockende Details verraten. Wir sollten zwar immer eine gesunde Portion Skepsis bewahren, aber Pachter hat sein Insiderwissen schon früher unter Beweis gestellt, sodass es sich lohnt, seinen Enthüllungen nachzugehen.

GTA 6 mit Spielzeit auf Rekordniveau

Bereitet euch schon mal auf ein unvergleichliches Spielerlebnis vor, denn Pachter behauptet, dass Grand Theft Auto 6 unglaubliche 400-500 Stunden an Inhalten bieten wird. Dies ist nicht nur ein durchschnittliches Spiel, sondern ein ganzes Universum, das darauf wartet, entdeckt zu werden. Dabei durchquert ihr, laut Pachter, mehrere Städte auf der ganzen Welt. Dazu zählen die vertrauten Straßen von Los Santos bis zu den geschäftigen Metropolen von Liberty City. Sogar der historischen Kulisse von London, soll mit von der Partie sein.

Den Quellen von Pachter zufolge ist die Entwicklung dieses Spielegiganten seit 2014 im Gange. Das Team von Rockstar hat dabei sein kreatives Genie in die Erschaffung einer fesselnden Welt gesteckt. Rockstar begann zwar nicht seit Tag 1 mit dem programmieren, da sie sich auf die Entwicklung einer fesselnden Geschichte konzentriert haben, aber ab 2015 wurden fieberhaft an dem Spiel gearbeitet.

Was Grand Theft Auto 6 von seinen Vorgängern unterscheidet, ist die ehrgeizige Verschmelzung ikonischer Orte. Pachter behauptet, dass Vice City, San Andreas, Liberty City und Europa in diesem Spiele-Opus zusammenkommen werden. Macht euch also bereit, jeden Winkel dieser riesigen Kontinente zu erkunden und euch auf spannende Missionen einzulassen, die euch zwischen diesen unglaublichen Schauplätzen hin- und herspringen lassen werden.

Dennoch scheinen die Informationen von Pachter mit anderen Insiderberichten in Konflikt zu geraten. Tom Henderson, eine verlässliche Quelle, behauptet, dass GTA VI zunächst in Vice City angesiedelt sein wird. Es soll dann aber regelmäßige Updates und Erweiterungen erhalten, die im Laufe der Zeit neue Orte einführen. Es bleibt abzuwarten, ob das Spiel am Ende tatsächlich so aussehen wird. Bis dahin solltet ihr die Informationen also mit Vorsicht genießen.

Hier seht ihr das Video

Aktuell