Xbox Game Pass stellt eines der neuen Mai-Spiele vor

Veröffentlicht:

Xbox Game Pass

Der Xbox Game Pass ist das Equivalent zu PS-Plus und sorgt jeden Monat für eine Menge Freude bei den Fans. Der Game Pass gilt für sämtliche Plattformen, darunter auch den PC. Aufgrund dessen sehen viele den Game Pass als das bessere Angebot.

Zu diesem Zeitpunkt ist der April 2023 erst etwa zur Hälfte vorbei. Das bedeutet, dass wir mit Sicherheit einige neue Spiele im Game Pass bekommen werden, bevor der aktuelle Monat zu Ende geht.

Wie Entwickler und Publisher Cococucumber kürzlich bekannt gab, kommt das Action-RPG Ravenlok am 4. Mai, dem Tag der weltweiten Veröffentlichung, zum Xbox Game Pass. Ravenlok wird des weiteren sowohl auf der Konsolen- als auch auf der PC-Ebene des Xbox Game Pass spielbar sein.

Ravenlok kommt zum Game Pass

„Kira und ihre Familie sind in ihr neues Haus auf dem Lande gezogen, das sie von einem vermissten Verwandten geerbt haben“, heißt es in der offiziellen Storybeschreibung von Ravenlok. „Während sie eine staubige Scheune untersucht, stolpert Kira durch einen Spiegel in ein magisches Reich. Benommen und verwirrt wird sie von einer Fantasiewelt voller seltsamer Gestalten und bedrohlicher Monster empfangen. In diesem unruhigen Land nimmt Kira den Mantel von Ravenlok an. Mit Schwert und Schild in der Hand beginnt sie eine epische Reise, um das gefallene Reich Dunia aus den Klauen einer tyrannischen Königin zu retten.“

Neben Ravenlok sind bereits zwei weitere Spiele bekannt, die nächsten Monat zum Xbox Game Pass hinzukommen. Das erste ist Redfall, das neueste First-Party-Spiel der Xbox Game Studios. Redfall wird wahrscheinlich einer der größten Neuzugänge des Jahres im Game Pass sein. Auch wenn es ohne einige stark nachgefragte Features auf den Markt kommt.

Das zweite Spiel wird dann Amnesia: The Bunker sein, der neueste Teil der beliebten Horror-Serie. Der Starttermin von The Bunker hat sich kürzlich ein wenig verzögert, aber es wird noch vor Ende Mai erscheinen.

Hier seht ihr den Post

Aktuell