Resident Evil 4
Resident Evil 4 ist die sechste Fortsetzung der Resident Evil Serie. Ursprünglich erschien das Spiel 2005 für Nintendo Gamecube. Später folgte auch eine Version für die Playstation 2 und den PC. freigegeben. Die PS2 Version kam mit zusätzlichen Gameplay-Features, hatte dafür aber eine schlechtere Grafik.
Das schaurige Horror-Gemetzel Resident Evil konnte zu Release damals komplett neue Maßstäbe in Sache Horror setzen. Der 4. Teil war dabei auch der Teil der erstmalig auf andere Gegner als Zombies setzte. Die Zombies suchten die Gamer hier nämlich vergeblich. Anstelle von Zombies setzte Capcom diesesmal auf eine neue Art von Gegnern. Das vollständige Fehlen von Zombies in diesem Spiel war eine radikale Kehrwende gegenüber den anderen Spielen der Serie, tat der Reihe aber gut.
Kürzlich erschien das heiß erwartete Remake, und es gab bei den Fans mehr als nur überragend an. Auf Metacritic erreichte es eine brutale Bewertung von 93 Punkten. Natürlich stellt sich jetzt die Frage, wie das Spiel in Sachen Verkaufszahlen abgeliefert hat. Passend dazu, gibt es jetzt endlich Infos dazu.
Verkaufszahlen zum Resident Evil 4-Remake veröffentlicht
CAPCOM gab am Freitag bekannt, dass sich das Remake von CAPCOMs Resident Evil 4 weltweit mehr als vier Millionen Mal verkauft hat. Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass die Resident Evil-Reihe insgesamt bis zum 31. Dezember 2022 über 135 Millionen Einheiten verkauft hat. Das Spiel wurde am 24. März für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht. Das Spiel bekam eine „neu gestaltete Handlung“ und einen neuen Grafikstil, der auf der firmeneigenen RE-Engine basiert.
Das Original erschien, wie bereits erwähnt, im Jahre 2005. Das Unternehmen hat das Spiel seitdem auf PlayStation 4, PlayStation 3, Wii, Wii U, Xbox 360, Xbox One, iOS- und Android-Geräte sowie PC portiert. Das Spiel wurde im Mai 2019 für die Switch veröffentlicht. Im Oktober 2021 erhielt das Spiel außerdem eine neue Virtual-Reality-Version für das Headset-System Oculus Quest 2. Die Geschichte des Spiels folgt Leon S. Kennedy bei seinem Versuch, die Tochter des US-Präsidenten zu retten.
Das Spiel verkaufte sich also, wie zu erwarten, überragend. Resident Evil 4 ist für viele Fans bis heute der beste Teil der Reihe, somit lag ein Remake eigentlich auf der Hand. Man kann Capcom durchaus applaudieren, dass sie in einer Zeit voller halbgarer Remakes, ein wirklich gutes Remake entwickelt haben.
Hier seht ihr die News