Nach Ende von FIFA – EA liefert ersten Einblick in das neue Fußball-Spiel

Veröffentlicht:

Fifa

Es gab monatelange Debatten über die Frage, ob sie es wollen oder nicht. Doch schließlich gingen EA und FIFA im letzten Jahr getrennte Wege. Falls ihr nicht auf dem Laufenden seid, was die ganze Geschichte angeht: Es war im Grunde ziemlich teuer für EA, das FIFA-Branding beizubehalten.

Allerdings bedeutet dies nicht, dass das unbedingt eine schlechte Sache ist. Die Serie dominiert nach wie vor die Verkaufscharts. Allerdings kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Spieler nicht nein sagen würden, wenn man der Serie neues Leben einhauchen würde, und genau das ist heute geschehen.

Eine extrem interessante Information für alle Fifa-Fans, denn das neue Zeitalter ist angebrochen. EA hat offiziell ein neues Branding für die Serie enthüllt. Das Branding heißt ab jetzt EA Sports FC, nachdem EA sich 2022 von der FIFA getrennt hat.

EA zeigt erste Einblicke 

Zugegeben, alles, was wir bisher haben, ist ein brandneues Logo. Allerdings ist es ist ein relativ schönes, zumindest was einfache Logos betrifft. EA hat allerdings verraten, dass die Zukunft von EA Sports FC im Juli enthüllt wird.

In einer Pressemitteilung sagte Markenchef Nick Wlodyka: „EA Sports FC wird ein Symbol für den Sport sein, ein Symbol für Innovation und Veränderung, und wir freuen uns darauf, unseren Fans im Juli mehr über die Zukunft zu zeigen.“ In der Pressemitteilung heißt es weiter: „Das Franchise ist eine Plattform, um neue Fußballerlebnisse zu schaffen, zu innovieren und zu erweitern und Hunderte von Millionen Fans durch Konsolen-, Mobil-, Online- und Esports-Produkte zu verbinden“. Das klingt auf jeden Fall so, als könnten wir mehr als nur eine jährliche Veröffentlichung erwarten.

Das Dreieck-Design des Logos basiert offenbar auf eine Schlüsselform im Spiel. EA erklärte: „Von Passspieltechniken bis hin zu Spielzügen ist die Form des Dreiecks seit Jahrzehnten in die DNA der EA Sports-Fußballerlebnisse eingewoben. Von den isometrischen Winkeln unserer allerersten 8-Bit-Erlebnisse bis hin zu den dreieckigen Polygonen, aus denen jedes Pixel unserer modernsten Spiele besteht, sowie dem ikonischen Symbol der Spieleranzeige, das über jedem Athleten in jedem Spiel erscheint.“ Wie das Endprodukt aussehen wird, das wird uns die Zukunft verraten. Wir halten euch aber natürlich auf dem laufenden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell