„Unspielbar“ – The Last of Us Part 1-Port löst Hatewelle aus

Veröffentlicht:

The Last of Us Part 1

Obwohl The Last of Us bereits ein Jahrzehnt alt ist, liegt es immer noch voll im Zeitgeist. Letztes Jahr wurde ein Remake von The Last of Us für die PS5 veröffentlicht, und obwohl einige den Preis und die allgemeine Notwendigkeit des Spiels in Frage stellten, wurde es dennoch positiv aufgenommen.

Danach wurde die HBO-Fernsehserie veröffentlicht und war ein absurder Erfolg, der eine Menge neuer Fans hervorbrachte. Natürlich schossen die Verkaufszahlen für das Spiel in die Höhe, aber nicht jeder hat eine PS4 oder PS5.

Glücklicherweise bestätigte Naughty Dog die Veröffentlichung des PlayStation-Titels für den PC. Ebenfalls sollte der Port kurz nach der letzten Episode der ersten Staffel erscheinen. Allerdings verschob sich das Release und erschien jetzt endlich nach ewiger Wartezeit. Nach Release sind die Fans aber alles andere als erfreut.

The Last of Us Part 1 löst Shitstorm aus

Jetzt ist es da und PC-Spieler stellen den Hype um das Spiel sicherlich in Frage. Die neue PC-Portierung von The Last of Us Part 1 ist mit Problemen behaftet, selbst für diejenigen, die einen ziemlich leistungsstarken Computer haben. Die Steam-Version des Spiels erhielt „überwiegend negative“ Kritiken, in denen die Spieler häufige Abstürze, niedrige Bildraten, übermäßig lange Ladezeiten und mehr bemängelten.

Einige halten The Last of Us Part 1 in seinem derzeitigen Zustand sogar für unspielbar. Wir haben das Spiel ausprobiert, und obwohl es nicht auf einem Monster-PC läuft, ist es klar, dass diese Portierung mit Problemen behaftet ist.

Das Spiel fühlt sich nicht optimiert an und hat selbst im Hauptmenü eine ziemlich instabile Bildrate. Die Ladezeiten dauerten mehrere Minuten, die Mausbewegung war träge und es gab einige seltsame Auflösungsprobleme. Eine weitere häufige Beschwerde ist, dass das Spiel darauf hinweist, dass es „Shader aufbaut“, aber der Prozentsatz, mit dem dies geschieht, ist ebenfalls unglaublich langsam.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben weder Naughty Dog noch Iron Galaxy auf die negativen Reaktionen reagiert. Wenn man bedenkt, wie laut die negativen Reaktionen sind, können wir wahrscheinlich erwarten, dass wir diese Woche etwas hören. Hoffentlich ist bereits ein Patch in Arbeit, der das Problem behebt. Das ist sicherlich nicht die Art von Rezeption, die sich PlayStation oder Naughty Dog für ihr krönendes Juwel wünschen. Vor allem, da die Serie eine kulturelle Explosion erlebt.

Hier seht ihr die Bewertung auf Steam

Steam

Aktuell