Zelda: Tears of the Kingdom Spieler besiegt den Endboss in weniger als einer Minute

Veröffentlicht:

Zelda: Tears of the Kingdom

Wie viele andere Zelda-Spiele vor ihm, endet auch Tears of the Kingdom damit, dass Link gegen Ganondorf antritt. Der Endkampf hat technisch gesehen vier Phasen, obwohl die letzte hauptsächlich filmisch ist und man sie fast nicht verlieren kann.

Die ersten drei Kämpfe werden jedoch zunehmend anspruchsvoller, nicht zuletzt, weil Ganondorf Link’s Bewegungen nachahmt und darüber hinaus noch ein paar zusätzliche Tricks auf Lager hat. Viele Spieler lobten das Gesamtdesign dieses Kampfes und bezeichneten den finalen Bosskampf von „Tears of the Kingdom“ als eine perfekte Kombination aus zwei verschiedenen Formeln.

Wie bei jedem anderen Kampf im Spiel ist der Schwierigkeitsgrad von Ganondorf umgekehrt proportional zum Grad der Vorbereitung des Spielers. Dies wurde nun perfekt von Reddit-Nutzer CaperKnight veranschaulicht, der es geschafft hat, den Endboss in etwas mehr als 50 Sekunden zu besiegen.

Spieler besiegt den Ganondorf in weniger als einer Minute

Der Schlüssel zu seinem Vorgehen waren ein halbes Dutzend Gibdo-Claymores. Diese können durch das Verschmelzen eines Gibdo-Knochens mit einer Claymore der Königlichen Garde, hergestellt werden. Die daraus resultierende Waffe hat eine Grundangriffskraft von 79. CaperKnight hat diese Zahl noch weiter erhöht, indem er dafür gesorgt hat, dass jede einzelne Claymore, die er in den Kampf mitgebracht hat, den letzten Punkt ihrer Haltbarkeit erreicht hat.

Zur Verdeutlichung: Alle Waffen im Spiel verursachen bei ihrem letzten Treffer doppelten Schaden. CaperKnight trat gegen Ganondorf auch in einer kompletten Rüstung an. Die Rüstung verbessert Links Knochenwaffen-Fähigkeit und steigert den Schaden um weitere 80 %. Sobald der Kampf begann, warf der Spieler einfach seinen Stapel fast zerstörter Gibdo-Claymores auf Ganondorf. Mit dieser Taktik erledigte der Spieler ihn in buchstäblich wenigen Sekunden. Der Endboss des Spiels hat in jeder Phase des Kampfes in seiner menschlichen Gestalt genau zwei Claymores ins Gesicht bekommen.

CaperKnight ging daraufhin sofort zu der Sequenz über, in der Link mit Ganondorfs Drachengestalt kämpft. Weder Gibdo-Knochen noch Claymores der königlichen Garde sind besonders schwierig zu beschaffen, wenn das Ende von Tears of the Kingdom ansteht. Jeder Spieler, der den Endboss des Spiels erreicht, sollte daher in der Lage sein, diese Strategie leicht zu imitieren. Den Redditpost mit der Strategie seht ihr unten

Hier seht ihr den Redditpost

Killing the final boss in less than a minute
by u/CaperKnight in tearsofthekingdom

Aktuell