Xbox und Playstation arbeiten für Remake von PS1-Klassiker zusammen

Veröffentlicht:

Xbox vs. PlayStation

Trotz der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft scheinen sich Xbox und PlayStation in Bezug auf die geliebten Maskottchen der PS1-Ära geeinigt zu haben. Nach einem scheinbar nicht enden wollenden Gerichtsstreit mit der US-Marktaufsichtsbehörde FTC, die versuchte, die Übernahme von Activision durch Microsoft zu verhindern, wurde der Deal schließlich 2023 abgeschlossen. Das bedeutet, dass Call of Duty und Co. nun Xbox-First-Party-Titel sind.

Glücklicherweise wird zumindest ein Activision-Produkt nach der Übernahme auf mehreren Plattformen erscheinen. Bei dem reden wir natürlich von Call of Duty, dessen nächster Teil, Black Ops 6, noch in diesem Jahr erscheint. Darüber hinaus sieht es so aus, als ob zwei weitere Titel, nicht auf die grüne Marke beschränkt sein werden. Bei den beiden handelt es sich um Crash Bandicoot und Spyro the Dragon.

Xbox und Playstation arbeiten für Remake von PS1-Klassiker zusammen

Der Twitter-Nutzer eXtas1stv hat zwei sehr niedrig aufgelöste Bilder geteilt. Diese sehen aussehen, als kämen sie direkt aus den 90ern. Das ist ironischerweise das Jahrzehnt, in dem Crash und Spyro zum ersten Mal erschienen. Der Tweet behauptet, dass beide Bilder aus dem kommenden PlayStation 5-Exklusivspiel Astro Bot stammen. Zu dem sind erst am Wochenende einige Leaks durchgesickert.

Diese Bilder haben Fans auf Reddit zu Spekulationen veranlasst, dass Microsoft und Sony eine Vereinbarung getroffen haben. Nach dieser könnten die zukünftigen Crash Bandicoot- und Spyro the Dragon-Veröffentlichungen auf der blauen Marke erscheinen. „Gerücht: Sony hat eine Vereinbarung mit Activision/Xbox getroffen, damit Crash Bandicoot und Spyro im Astro Bot-Spiel für PS5 vorkommen“, schrieb SpyroManiac36.

Ich glaube nicht, dass Xbox etwas dagegen hätte, um ehrlich zu sein“, meinte Lz537. „Es ist bares Geld für sie und sie arbeiten im Moment sowieso nicht an neuen Spielen in diesen Franchises“, antwortete dccorona. „Es gibt keinen Nachteil und es könnte das Interesse an diesen Spielen wiederbeleben, so dass Microsoft ein neues Spiel entwickeln kann.

Das ist kein Gerücht, es ist Bildmaterial aus dem Spiel durchgesickert und diese beiden Charaktere sind im Spiel. Der Deal für die im Spiel gezeigten Charaktere könnte allerdings vor dem Erwerb der Xbox stattfinden“, behauptete DAV_2-0. Zhukov-74 hat auch ein sehr gutes Argument vorgebracht: „Den Leuten ist doch klar, dass Astro Bot schon vor der Übernahme durch Activision in Entwicklung war, oder?

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell