Hype bei God of War-Fans – Kratos kehrt nächsten Monat offiziell zurück

Veröffentlicht:

God of War

Sonys bärtiges Ungetüm Kratos ist nächsten Monat offiziell zurück, denn God of War Ragnarök erscheint am 19. September für den PC. Zur Feier des Tages hat Entwickler Santa Monica Studio beschlossen, die Systemanforderungen für das Spiel bekannt zu geben. Das ganze vermutlich, damit ihr genügend Zeit habt, den riesigen Speicherplatz freizumachen, der für die Installation erforderlich ist.

Lassen wir die guten Nachrichten vorweg gehen. Im jüngsten Blog-Post auf der PlayStation-Website von Santa Monica Studio’s Lead Community Manager Grace Orlady, hat der Entwickler angegeben, dass die PC-Version von God of War Ragnarök mit allen Grafikkarten funktionieren wird.

Wir freuen uns auch, bestätigen zu können, dass God of War Ragnarök auf dem PC alle wichtigen Technologien der Grafikkartenhersteller unterstützt„, so Grace, „einschließlich… Nvidia DLSS 3.7… AMD FSR 3.1″ und „Intel XeSS 1.3„.

God of War Ragnarök erscheint auf dem PC

Was die Mindestausstattung betrifft, so benötigen ihr eine NVIDIA GTX 1060 oder eine AMD RX 5500 XT GPU. Außerdem benötigt ihr eine Intel i5-4670k oder AMD Ryzen 3 1200 CPU und 8 GB RAM. Um alles auf Ultra laufen zu lassen, braucht ihr einen leistungsstarken Rechner. Nun zumindest, um das absolut Beste aus God of War Ragnarök herauszuholen.

Ihr benötigt dort eine NVIDIA RTX 4070 Ti oder AMD RX 7900 XT GPU, eine Intel i5-11600K oder AMD Ryzen 7 3700X CPU und 16 GB RAM. Außerdem brauchen ihr 190 GB freien Speicherplatz auf eurer SSD. Ihr solltet euch also überlegen, welche Spiele ihr jetzt löschen wollt. Santa Monica Studio hat außerdem angekündigt, dass es einen besonderen Bonus für diejenigen gibt, die das Spiel auf dem PC vorbestellen wollen. Das ganze kommt in Form eines Rüstungssets für Kratos und Atreus.

Dies ist einer der Vorbestellungsboni, die dem Spiel bei der Vorbestellung auf PS4 und PS5 beilagen. Also keine Sorge, PlayStation-Fans – ihr verpasst nichts Einzigartiges, wenn ihr den Titel nicht auf dem PC nachspielt.

Hier seht ihr es

PlayStation Blog

Aktuell