Halo
Die Halo-Reihe gehört unter XBOX-Fans wohl zu den absolutesten Lieblingsspielereihen. Dazu muss man allerdings kein XBOX-Spieler sein, um über Master Chief’s Existenz Bescheid zu wissen. Die Figur ist seit Jahren ein wichtiger Teil der Videospielindustrie geworden und dient als das Aushängeschild der XBOX-Fraktion. Aufgrund der Popularität der Reihe unter dem Master Chief selbst, war es umumgänglich, dass es irgendwann auch eine Fernsehserie dazu geben muss.
Tatsächlich gab es diese auch, nur ist damit jetzt wohl doch früher schon schluss, als man erwartet hat. Die Halo-Fernsehserie wird keine dritte Staffel bekommen – zumindest nicht bei Paramount+. Nach der Veröffentlichung von Staffel 2 von Halo Anfang des Jahres haben sich die Verantwortlichen der Serie nicht zu einer möglichen Rückkehr für weitere Episoden geäußert.
Seitdem gab es immer wieder Fragen zur Serie und dazu, ob sie zurückkehren würde oder nicht. Jetzt haben wir endlich eine Antwort, obwohl die Tür für eine Rückkehr von Halo an anderer Stelle offen gelassen wurde.
Halo-Fernsehserie offiziell eingestellt
Paramount+ hat in einer Erklärung gegenüber THR bestätigt, dass Halo tatsächlich abgesetzt worden ist. Das Streaming-Netzwerk nannte keinen Grund für die Einstellung der Serie. Die Absetzung kommt allerdings zu einer Zeit, in der Paramount selbst in vielen Bereichen des Unternehmens Kosten einspart. Paramount+ bedankte sich einfach bei den Darstellern, Produzenten und anderen Beteiligten für ihre Arbeit an Halo.
„Wir sind sehr stolz auf diese ehrgeizige Serie und möchten unseren Partnern bei Xbox, 343 Industries und Amblin Television sowie dem Showrunner und Executive Producer David Wiener, seinen Kollegen als Executive Producer, der gesamten Besetzung, angeführt von Pablo Schreiber als Master Chief, und der erstaunlichen Crew für ihre hervorragende Arbeit danken. Wir wünschen allen das Beste für die Zukunft.“ so Paramount+ zu der Entscheidung.
„Wir sind den Millionen von Fans, die die Halo-Serie zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben, zutiefst dankbar und werden auch in Zukunft das Halo-Universum auf verschiedene Weise erweitern“, so Halo-Entwickler 343 Industries in einer begleitenden Erklärung. Weiter heißt es: „Wir sind Amblin und Paramount dankbar für ihre Partnerschaft, um unser ausgedehntes Sci-Fi-Universum den Zuschauern auf der ganzen Welt näherzubringen.“
Während Halo bei Paramount+ nicht mehr in den Karten steht, berichtet THR, dass die Verantwortlichen von Amblin, 343 Industries und Xbox versuchen, die Serie noch zu retten. Zu diesem Zweck sind die drei Unternehmen dabei, ein anderes Netzwerk zu finden, das die Serie für Staffel 3 übernimmt.
Berichten zufolge unterstützt Paramount+ diesen Schritt und würde anscheinend zustimmen, dass Halo woanders weitergeführt wird. Die Hoffnung derjenigen, die Halo Staffel 3 noch sehen wollen, kann also weiter bestehen bleiben.
Hier seht ihr die News