Entwickler bestätigt – Das Fallout-Rollenspiel wird für viele Spieler unspielbar sein

Veröffentlicht:

Fallout

Eine ganze Menge Fallout 4-Fans sehen sich bald schon mit einer großen Enttäuschung konfrontiert. Grund dafür ist, dass eine der am meisten erwarteten Erweiterungen nicht spielbar sein wird. Fallout: London ist eine Total Conversion Mod für Bethesdas Fallout 4 und befindet sich seit etwa fünf Jahren in Entwicklung. Es hatte vor kurzem eine Verzögerung aufgrund der Ankunft des kostenlosen Fallout 4 New-Gen-Update, aber es wurde bald wieder auf den Weg, wie seine große Veröffentlichung naht.

Obwohl zahlreiche Fallout 4-Mods über den Creation Club mit PlayStation und Xbox kompatibel sind, werden Millionen von Fans leider auf diese Inhalte verzichten müssen, da sie aufgrund der Größe und Komplexität der Erweiterung exklusiv für den PC erhältlich sind.

Es sieht jedoch so aus, als ob ein großer Teil der PC-Spieler ebenfalls leer ausgehen wird, da Fallout: London wird für die Epic Games Store-Version von Fallout 4 nicht zugänglich sein, zumindest zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels.

Fallout: London für viele unspielbar

Wie von Wccftech berichtet, wird Fallout: London von GOG.com gehostet werden, so dass diejenigen, die Fallout 4 über diesen Store besitzen, keine Probleme haben sollten, die Inhalte zum Laufen zu bringen. Es wird erwartet, dass die Steam-Store-Version von Fallout 4 kaum Probleme haben sollte, aber das Gleiche kann nicht für den Epic Games Store gesagt werden.

Das Problem besteht darin, dass die Spieler die PC-Version von Fallout 4 herunterstufen müssen, um das Next-Gen-Update loszuwerden. Auf diese Weise sollte sichergestellt werden, dass die Mod wie vorgesehen läuft.

GOG hat sichergestellt, dass die vorherige Version von Fallout 4 mit der Mod verfügbar sein wird. Steam-Spieler sollten ebenfalls keine Probleme haben, zu einer früheren Version des Spiels zurückzukehren. Leider sind sich die Modder von Fallout: London nicht 100%ig sicher, wie kompatibel die Mod mit der Epic Games Store-Version sein wird.

Die Fallout: London-Modder sind ein talentierter Haufen. Es würde somit nicht überraschen, wenn sie irgendwann eine Lösung im Epic Games Store finden. Sie arbeiten offenbar auch hart daran, Fallout: London mit dem kostenlosen New-Gen-Update kompatibel zu machen.

Wie der neue Mod schon andeutet, führt diese von Fans erstellte Erweiterung die Entdecker des Ödlands nach London. Es ist nicht nur der bisher größte Inhalt von Fallout 4, sondern verspricht auch stundenlangen Spielspaß. Das gilt natürlich auch mit neuen Orten, Quests, NPCs, neu aufgenommenen Dialogen und vielem mehr. Fallout: London hat bisher leider noch kein Veröffentlichungsdatum. Man erwartet allerdings, dass es bald erscheint. Leider müssen sich diejenigen, die im Epic Games Store und vielleicht sogar auf Steam spielen, noch ein wenig gedulden.

Hier seht ihr die News

wccftech

Aktuell