Fallout
Da die Fallout-Serie nach der erfolgreichen Amazon Prime TV-Adaption in diesem Jahr wieder im Rampenlicht steht, ist es kein Wunder, dass die Fans nach mehr rufen. Abseits von dem Fakt, dass die Fans bis dato immer noch auf Fallout 5 warten, gibt’s allerdings nur wenig zu holen. Jetzt gibt es allerdings eine extrem gute Nachricht, bezüglich eines eingestampften Fallout-Spiel.
Das Projekt mit dem Codenamen Van Buren, an dem Black Isle nach dem Erfolg von Fallout und Fallout 2 arbeitete, sollte eine spannende Fortsetzung werden. Sie sollte im amerikanischen Südwesten angesiedelt sein und die Geschichte eines wahnsinnigen Wissenschaftlers erzählen. Dieser Wissenschaftler will verlassene Superwaffen einsetzen, um alle Formen mutierten Lebens auszurotten.
Da Van Buren anscheinend aus finanziellen Gründen aufgegeben wurde, erblickte es nie das Licht der Welt. Nun, das heißt, bis jetzt. Dank eines äußerst ehrgeizigen Projekts mit dem Titel Fallout Yesterday können Fans nun Van Buren als vollständige Modifikation für Fallout 2 erleben.
Fallout: Codename Van Buren ab sofort kostenlos spielbar
Als Ergebnis wird Fallout 2 nun 30 neue Quests, 100 Waffen und Gegenstände, Verbesserungen des Gruppenmanagementsystems, neue Handwerksgegenstände, Zufallsbegegnungen und allgemeine Fehlerbehebungen enthalten. Dies alles mit dem Ziel, das wiederherzustellen, was wir im Laufe der Jahre über das Van-Buren-Projekt gelernt haben.
Die kostenlos herunterladbare Mod enthält außerdem über 100 neue Eigenschaften und Perks. Außerdem gibt es mehrere Fahrzeuge, neue Musiktitel und sogar ein Hunger- und Dehydrierungssystem. Letzteres gilt vor allem für diejenigen, die auf härteren Schwierigkeitsgraden spielen wollen. Auch wenn wir nie erfahren werden, wie nah diese Mod am Originalprojekt ist, so ist sie doch ein zusätzlicher Inhalt für Fallout-Fans. Des weiteren ist es der perfekte Zeitvertreib für die Wartezeit auf Fallout 5.
Wie es um Fallout 5 dabei zurzeit steht, ist recht ungewiss. Bethesda gibt leider nicht so viele Informationen heraus, wie es notwendig wäre und lässt die Fans überwiegend warten. Da Starfield mittlerweile erschienen ist, dürfte es allerdings auch nicht mehr allzu lang dauern. Wir sollten jedoch nicht vergessen, dass auch ein neues Elder Scrolls mit auf dem Weg ist. Ein Fallout 5-Release könnte somit deutlich weiter in der Zukunft liegen, als bisher angenommen.
Hier seht ihr die Modifikation