Warnung an Steam-Spieler – Am 15. Juli verschwinden mehrere Spiele für immer

Veröffentlicht:

Steam

Einige Spiele werden demnächst von Steam entfernt, da der Herausgeber nicht mehr in der Lage ist, sie zu unterstützen. Ihr habt nicht mehr lange Zeit, euch diese Spiele zu sichern, wenn ihr sie spielen wollt. Ab dem 15. Juli werden sie nämlich nicht mehr über den Steam-Store zu kaufen sein.

Diese Nachricht kommt, da der Verleger Adult Swim eine Ankündigung bezüglich der Zukunft des Spiels, das sie zuvor veröffentlicht haben, herausgegeben hat. Wie auf Twitter berichtet, hat das Unternehmen über eines seiner Spiele gesagt: „Adult Swim ist nicht mehr in der Lage, als Publisher für dieses Spiel weiterzumachen und der Entwickler ist nicht daran interessiert, zu diesem Zeitpunkt als Publisher zu übernehmen. Infolgedessen wird Zenzizenzic am 15. Juli 2024 eingestellt.

Dies gilt nicht nur für die Zenzizenzic, sondern auch für drei andere Spiele, die von dieser Entscheidung betroffen sind. Bei diesen Spielen handelt es sich um den Arcade-Platformer Super House of Dead Ninjas, das Mario-eske Mega Coin Squad und das Abenteuerspiel Traverser.

Steam verliert einige Adult Swim-Titel

Alle Titel sind im aktuellen Steam-Verkauf stark reduziert. Wenn ihr also auf skurrile Spiele oder digitale Bewahrung steht, solltest ihr zugreifen. Schon seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass Adult Swim seinen Spielekatalog aufgibt, da sich das Unternehmen von der Veröffentlichung von Spielen entfernt.

Dieses Szenario zeigt deutlich, wie schwer es ist, Spiele für die Zukunft zu bewahren. Dieses Spiel hatten wahrscheinlich viele Fans, und die Entwickler haben hart gearbeitet, um diese Spiele zu entwickeln. Betrachtet man das aus diesem Blickwinkel, so ist es einfach extrem Schade.

Die Einstellung der Unterstützung für ein Spiel, egal wie groß oder klein, wirkt sich auf die Arbeit aus, die viele Entwickler investieren, um uns Momente der Unterhaltung zu bieten, und es ist traurig, sie einfach verschwinden zu sehen. An der Stelle wünschen wir dem Publisher für die Zukunft alles Beste.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell