Sons of the Forest gibt dem ersten Teil einen Verkaufsboost von 150%

Veröffentlicht:

Sons of the Forest

Der Erfolg von Sons of the Forest ist immens. Überraschend dabei ist vorallem der Fakt, dass sich das Spiel im Early Access Zustand befindet aber dennoch für überragende Verkaufszahlen und Bewertungen sorgen konnte. Die Entwickler dürften sich darüber aufjedenfall freuen.

Das Spiel hatte kurz nach Release einen All-Time-Playercount von 400.000 Spielern. Zeitweise spielten sogar über 210.000 Spieler das Spiel zeitgleich auf ihrem PC. Ein absoluter Erfolg für Endnight Games. Auch die Fans scheinen von dem Survival-Horror extrem begeistert zu sein. Auch einige Speedrunner machten sich an dem Spiel bereits zu schaffen und halten Rekorde in dem sie das Spiel in unter 8 Min durchspielen.

Sons of the Forest ist der Nachfolger des 2018 erschienen The Forest. Die Story ist hier ähnlich, nur dass ihr im Vorgänger bei einer Reise mit dem Flugzeug statt eines Helikopters über einer Insel abstürzt. Vorallem bei Streamer und Youtuber war das Spiel seiner Zeit äußert gefragt. Durch das Sequel konnte der erste Ableger deswegen jetzt sogar ein paar mehr Verkäufe absahnen.

The Forest Verkäufe steigen um die 150%

The Forest erfreut sich seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2018 auf PS4 und schließlich PS5 großer Beliebtheit. Es war so beliebt dass es in den letzten fünf Jahren fast durchgehend in den Top 100 der PlayStation-Charts vertreten war. Die kürzliche Veröffentlichung der Fortsetzung „Sons of the Forest“ hat diese Popularität nun noch weiter in die Höhe schnellen lassen und das Spiel in die Top 40 der PlayStation-Charts katapultiert.

PlayStation Chart sammelt jede Woche die Daten von über 3 Millionen PlayStation Network-Konten und erstellt eine Liste der meistgespielten Spiele. Was The Forest betrifft, so stieg das Interesse an der PS4-Version in der Woche nach der Veröffentlichung von Sons of the Forest um fast 83 Prozent. In den darauffolgenden sieben Tagen stieg die Spielerzahl um weitere 66 Prozent. So beläuft sich sich der Gesamtanstieg auf nicht weniger als 149 Prozent.

Endnight hat noch keine offizielle Ankündigung gemacht, Sons of the Forest auf PS4 und PS5 zu bringen. Und das trotz der überwältigenden Nachfrage nach einer Version des Spiels auf diesen Konsolen. Das Studio hat dafür aber bereits Interesse an einer Veröffentlichung auf den beiden Plattformen geäußert und verspricht weitere Neuigkeiten in naher Zukunft.

Der jüngste Anstieg der Spielerzahlen zeigt, welchen Einfluss Sons of the Forest auf die Community hat. Ob Sons of the Forest letztendlich seinen Weg auf die Konsole finden wird, bleibt abzuwarten. Allerdings hat The Forest in der Zwischenzeit Horrorspiel-Enthusiasten mit reichlich Herausforderungen versorgt, um sie zu unterhalten.

Hier seht ihr die News

Tech4Gamers

Aktuell