The Elder Scrolls V: Skyrim
Mittlerweile dürfte der Großteil der Gamergemeinde schon Skyrim gezockt haben. Es ist eines der größten und beliebtesten Spiele aller Zeiten. Manche nennen es sogar das beste RPG aller Zeiten. Auch vom Umfang her ist es ein großes Spiel. Deine Spielfigur hat Hunderte von Aufgaben zu erledigen, Orte zu erkunden und Feinde zu besiegen.
Während ihr spielt, steigt ihr langsam die Stufen auf und verwendet eure EP, wo ihr es für richtig und nötig haltet. Habt ihr euch aber jemals gefragt, wie viele Stufen es gibt? Nun, PCGamer hat berichtet, dass ein Spieler diese Grenze endlich erreicht hat. Dieser Spieler hat alles getan, was es in Skyrim zu tun gibt, jeden Gegenstand gesammelt und jede Quest abgeschlossen.
Skyrim-Spieler erreicht das höchstmögliche Level
Der Spieler hat Stufe 1.337 erreicht, was somit das maximale Level darstellt. Der betreffende Spieler heißt „pawelos4“ und rühmt sich damit, dass er über 1.800 Stunden in das Spiel investiert hat, und zwar in zwei Versionen, die Standard- und die Sonderausgabe.
Er kommentierte das Kunststück mit den Worten: „Dieses Mal habe ich WIRKLICH darauf geachtet, jeden einzelnen legitim erhältlichen Gegenstand im Spiel zu bekommen… das ist ALLES, was dieses Spiel zu bieten hat, komplett gespeichert.“
Allein der Gedanke, so viel Zeit in Skyrim zu stecken, ist schon überwältigend. Der Gedanke, dass der Spieler aber buchstäblich alles gemacht hat, was Bethesda in das Spiel gesteckt hat, ist schon eine besonders heftige Leistung.
An der Stelle kann man wirklich nur Respekt an den Spieler aussprechen. Ein Spiel nicht nur zu zocken sondern buchstäblich auseinanderzunehmen, ist eine Leistung, die nicht jeder Gamer erbringen möchte. Umso besser ist es, dass es andere Spieler online gibt, die ihre Erfolge mit der Community teilen. Es bleibt interessant, ob der Spieler diese Leistung auch in The Elder Scrolls VI vollbringt, sobald dieses irgendwann mal erscheint.
Hier seht ihr die News