The Elder Scrolls: Morrowind
Vielleicht kann kein Entwickler so fantastische Open-Worlds und RPG-Geschichten erschaffen wie Bethesda mit Fallout, The Elder Scrolls und anderen. Fans warten schon seit einiger Zeit verzweifelt auf den nächsten Teil der Fantasy-RPG-Reihe The Elder Scrolls. Schließlich wurde The Elder Scrolls VI erstmals auf der E3 2018 angekündigt und seither hat Bethesda noch nicht einmal ein Veröffentlichungsdatum genannt.
Wir wissen aber, dass The Elder Scrolls VI bereits auf dem Weg ist. Seine Veröffentlichung könnte allerdings noch Jahre auf sich warten lassen. Es gab Gerüchte, dass The Elder Scrolls IV: Oblivion ein Remake bekommt. Bethesda hat dies zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Man geht aber davon aus, dass es vor dem sechsten nummerierten Eintrag erscheint.
Es ist möglich, dass wir uns in absehbarer Zukunft immer noch mit The Elder Scrolls V: Skyrim aus dem Jahr 2012 begnügen müssen. Das ist, ehrlich gesagt, eigentlich keine schlechte Sache. Doch vor Oblivion, Skyrim und dem illusorischen The Elder Scrolls VI gab es ein anderes Spiel, und zwar The Elder Scrolls III: Morrowind aus dem Jahr 2002.
Seit der Veröffentlichung von Morrowind sind mittlerweile weit über zwei Jahrzehnte vergangen. Angesichts dieser Tatsache kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass, wenn ein Spiel dieser kultigen Serie ein Remake verdient, es dieses ist. Ob Morrowind jemals das offizielle Remake erhält, das es verdient, bleibt abzuwarten. Die Fans sehen das ganze allerdings recht eindeutig, denn ein Fan setzte sich jetzt an ein eigenständiges Remake von Morrowind.
The Elder Scrolls: Morrowind bekommt schickes Unreal Engine 5-Remake
Ein talentierter Indie-Entwickler hat die Sache jetzt in die eigene Hand genommen und ein glorreiches Morrowind-Remake mit der allmächtigen Unreal Engine 5 erstellt. Der talentierte Modder heißt Mica Olsson. Das beeindruckende Remake, das auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen wurde, zeigt dabei einige der Umgebungen von Morrowind.
Auf dem YouTube-Kanal von Mica Olsson ist auch das Cafe 5to2 aus dem Original-Silent Hill zu sehen, das ebenfalls mit der Unreal Engine 5 nachgebaut wurde. Leider ist keines der Remakes von Mica Olsson spielbar. Es bleibt zu hoffen, dass sich Bethesda von diesem Werk inspirieren lässt. Wer weiß, vielleicht erhalten wir eines Tages ja wirklich ein eigenständiges Remake.
Hier seht ihr das Remake