Nach 13 Jahren – Das ist das letzte DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim

Veröffentlicht:

The Elder Scrolls V: Skyrim

Wenn sich eine Gemeinschaft für die Verbesserung ihrer jeweiligen Branche zusammenschließt, ist vielleicht keine leidenschaftlicher und motivierter als eine engagierte Gruppe von Spielern. Wenn leidenschaftliche Videospielfans sich etwas in den Kopf gesetzt haben, weiß diese Gemeinschaft, wie sie sich Gehör verschaffen kann.

Geht es um offiziell unterstützte Inhalte, können nur wenige Videospiele mit Bethesdas The Elder Scrolls V: Skyrim mithalten. Das Spiel hat fantastische Erweiterungen und Neuveröffentlichungen erlebt. Abseits davon wird es auch von einer lebendigen Modding-Community unterstützt.

Skyrim erschien erstmals 2011 für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC. Zu erwarten, dass Bethesda eine weitere offizielle Erweiterung veröffentlicht, wäre zu diesem Zeitpunkt ziemlich unvernünftig. Grund ist, dass sich das Unternehmen momentan auf Starfield konzentiert.

Hier können jedoch leidenschaftliche Fans ins Spiel kommen, wie in einem aktuellen Reddit-Thread zu sehen. Der Nutzer ElysiumReviews frug: „Wenn ihr einen weiteren DLC für Skyrim erstellen könntet, welcher wäre es?

Das ist das letzte DLC für The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich hätte gerne einen DLC, der Winterhold gewidmet ist, der die Stadt und die Docks wieder aufbaut, aber das müsste nach Abschluss der Drachengeborenen-Erweiterung sein“, schlug Spiritual-Math666 vor und EquinoxGm sagte: “Eine bessere Herdfeuer-Erweiterung, aber anstatt ein Haus zu bauen, kann man helfen, einen Hafen wieder aufzubauen, also Winterhold.“ Der wohl interessanteste Vorschlag kam von Endellior, der gerne eine Geschichte über den Tod des Drachengeborenen sehen würde.

Fan teilt spektakuläre DLC-Idee

Das Thalmor/Aldmeri-Dominion konzentriert sich voll und ganz darauf, sicherzustellen, dass Euer Tod jeden weiteren Fortschritt für ein ‚Unabhängiges Skyrim/Stabilisiertes Skyrim‘ (je nach Eurer Zugehörigkeit im Bürgerkrieg) verhindert“, schlug Endellior vor. „Sie wissen, dass du Sovngarde betreten und den Weltenfresser besiegt hast und dass du an den Ereignissen um Miraaks Untergang beteiligt warst.

Während eines Aufstiegs zum Hohen Hrothgar wirst du durch einen überwältigenden Angriff der magischen Fähigkeiten des Dominions vom Berg geworfen. Die Thalmor und alle anderen in Skyrim haben den Drachengeborenen für tot gehalten“, heißt es weiter.

Er fuhr fort: „Du erwachst in einem Bett, benommen, verletzt und dem Tod nahe. Klimmek fand dich flussabwärts schwimmend in Richtung Ivarstead und schmuggelte dich in sein Haus, während das Dominion über Ivarstead herfiel, die wenigen Wachen abschlachtete und ihre Herrschaft über Skyrim und den Tod von dir verkündete, damit alle es hören.

Der User schloss ab mit: „Während du dich erholst und immer wieder das Bewusstsein verlierst, tritt Talos an dich heran, der dich im Laufe des DLCs zu Kräften führt, die kein anderer Drachengeborener je erreicht hat, die aber für den bevorstehenden Krieg benötigt werden.

Wie wir im Laufe der Jahre oft gelernt haben, haben talentierte und engagierte Modder oft ein Auge auf uns. Es ist also nicht unbedingt ausgeschlossen, dass Community-Ideen ihren Weg ins Spiel finden. The Elder Scrolls V: Skyrim ist ab sofort für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erhältlich.

Hier seht ihr den Redditpost

If you could create 1 more dlc for Skyrim what would it be?
byu/ElysiumReviews inskyrim

Aktuell