Jahrelang umsonst gewartet – Xbox cancelt lang erwartete Fortsetzung

Veröffentlicht:

Xbox

Xbox hat Berichten zufolge eine Fortsetzung abgesagt, die viele gerne gesehen hätten. Könnte es aber wirklich das letzte sein, was wir von einem bestimmten liebenswerten Maskottchen sehen werden? Nun, beginnen wir doch einfach mal von vorn.

Was ist das für ein gecanceltes Sequel, das in der Überschrift angepriesen wird? Nun, laut einem Entwickler des Studios Toys For Bob wurde der nächste Teil der legendären Jump’n’Run-Reihe, Crash Bandicoot 5, offenbar abgesagt.

Xbox cancelt Crash Bandicoot-Fortsetzung

Unser abgebrochenes Projekt der letzten drei Jahre ist seit heute offiziell tot (interne Versuche, es zu retten, sind gescheitert), und das Embargo für die gesamte Portfolioarbeit wurde aufgehoben“, twitterte Kole. „RIP Project Dragon. Macht euch auf die größte Kunstbombe aller Zeiten gefasst, die ich geliebt habe.

Die Fans stürzten sich auf die Worte „RIP Project Dragon“ und glaubten verständlicherweise, dass es sich bei dem gecancelten Projekt um ein neues Spyro the Dragon-Spiel handelte, bevor Kole die Situation später klarstellte. „Es ist nicht Spyro, aber eines Tages werden die Leute von Crash 5 hören, das es nie gab, und das wird ihnen das Herz brechen“, sagte Kole, als er einem Follower antwortete.

Wenn wir jedoch zwischen den Zeilen lesen, hoffe wir, dass an dieser Geschichte mehr dran ist, als wir zunächst vermuten. Das gilt insbesondere als Kole sagte: „Eines Tages werden die Leute von dem Crash 5 hören, das es nie gab“. Für uns ließt sich das tatsächlich so, als ob es mindestens eine andere Version von Crash Bandicoot 5 geben könnte. Dabei wäre das gecancelte Spiel eine Version, die es nie gab.

Derzeit ist unklar, ob die nächsten Teile der Crash- oder Spyro-Reihe auch auf anderen Plattformen als der Xbox erscheinen. Hoffentlich werden wir in den kommenden Monaten mehr über die Zukunft von Crash Bandicoot und Spyro the Dragon erfahren. Wir halten euch darüber aber natürlich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell