Ohne Emulator und Mods – Red Dead Redemption erscheint offiziell auf dem PC

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption 

Es hat 14 Jahre gedauert, aber es scheint, dass PC-Spieler endlich Red Dead Redemption in die Hände bekommen. Dies berichtet der Dataminer ‚Tez2‘, der nach einem Launcher-Update für PC neue ‚Marketing-Strings‘ entdeckt hat. Innerhalb dieser Informationen war eine aufschlussreiche Textzeile über die Zukunft des Spiels.

Der Text selbst lautet „RDR_ProductPromotion_Intro_Body“, gefolgt von „Reise durch den weitläufigen amerikanischen Westen und Mexiko in Red Dead Redemption und seinem Zombie-Horror-Begleiter, Undead Nightmare – jetzt spielbar auf PC“.

Red Dead Redemption erscheint nach 14 Jahren endlich auf den PC

Natürlich müssen wir auf eine offizielle Ankündigung von Rockstar Games warten, aber diese Informationen lassen vermuten, dass Red Dead Redemption endlich für den PC erscheint. Die aktualisierten Zeichenketten im Startprogramm haben eine gewisse Gültigkeit, da sie auf genau dieselbe Weise in den Code geschrieben werden wie andere Aktionen im Startprogramm.

Für das Studio wäre es sinnvoll, das geliebte Spiel endlich auf den PC zu bringen. Vor allem wenn man bedenkt, wie erfolgreich die Fortsetzung geworden ist. Fans der Franchise haben um diese Veröffentlichung gebettelt und jetzt sieht es vielversprechend aus.

Es ist wahrscheinlich, dass wir die Remastered-Edition des Spiels sehen werden, die vor kurzem ihren Weg auf andere Plattformen gefunden hat. Viele werden ihre Hoffnung allerdings auf die Modding-Szene setzen. Grund ist, dass die Community sicherlich schon Ideen hat, wie sie das Spiel erweitern kann. Bisher konnten PC-Spieler das Spiel nur über Emulationen spielen. Alternativ hätten sie die Plattform verlassen und es über die Konsole spielen müssen.

Daher ist die Nachricht eines möglichen PC-Releases sehr willkommen. Jetzt beginnen die Spekulationen darüber, ob das Spiel PC-bezogene Features wie Ultra-Breitbildmonitore, höhere FPS und grafische Verbesserungen unterstützen wird. Wir drücken die Daumen, dass wir bald mehr darüber erfahren. Derzeit sieht es aber  so aus, als wäre es an der Zeit, aufzusatteln. Es bleibt abzuwarten, ob eine Ankündigung folgt oder ob es sich um ein Gerücht handelt, welches sich abermals im Sande verläuft.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell