Montanablack
Ob man ihn feiert oder nicht, dass Montanablack zu den unangefochtenen Spitzen-Streamern in Deutschland zählt, lässt sich nicht verneinen. Betrachtet man seine Follower alleine auf Twitch, so ist der Streamer aus Buxtehude bis heute die Nummer 1. Seine Präsenz auf der Plattform, sowie seine zahlreichen geschäftlichen Unternehmungen haben ihn schon lange zum absoluten Aushängeschild gemacht.
Vielen Leuten dürfte Monte allerdings durch seine eigenen Softgetränk bekannt geworden sein. Die Marke nennt sich Gönergy und stellt, wie der Name vermuten lässt, ein Energy-Drink dar. Bereits in den ersten zwei Monaten nach Start, gingen knapp 19 Millionen Einheiten des Getränks an den Handel. Laut Montanablack lag der Umsatz lag schon damals bei knapp 30 Millionen Euro.
Was sein Verdienst angeht, so liegt es auf der Hand, dass der 36-Jährige nicht für immer in Deutschland bleibt. Grund ist natürlich der Steuersatz, der hierzulande extrem hoch ist. Gegenüber der BILD verriet er jetzt, dass die Steuern allerdings nicht der Hauptgrund für seine akutes Verlangen, ins Ausland zu gehen sind. In erster Linie ist vor allem das schlechte Wetter in Norddeutschland etwas, das ihm fernweh bereitet.
Montanablack plant Auswanderung
„Ich wollte schon immer auswandern. (…) Scheiß mal auf Steuerersparnisse, das ist zweitrangig. Für mich ist der Grund: Ich vermisse regelmäßig gutes Wetter. Die graue Zeit in Hamburg ist so nervig. Ich habe mich schon immer danach gesehnt, nach freier Wahl mich an den Strand legen zu können und Sonne zu tanken“.
Glaubt man seinen Worten, so ist es verwunderlich, dass er seine Pläne bisher noch nicht in die Tat umgesetzt hat. Allerdings hat auch dies seiner Aussage nach einen einzigen entscheidenden Grund. Montanablack erklärt, dass seine verbliebene Zeit mit seinen geliebten Großeltern mehr wert als alles andere ist.
„Ich wäre schon längst ausgewandert, aber das funktioniert nicht. (…) Egal, wie schön die Zeit im Ausland wäre, egal, wie viel Geld ich auch sparen würde, das kann mir alles nicht einen verflossenen Tag mit meinen Großeltern zurückgeben. (…) Hört sich jetzt hart an. Aber ich bleibe hier, solange meine Großeltern da sind. Und wenn die nicht mehr da sind, dann habe ich auch ihren Segen und das Go, ins Ausland zu gehen.“
Hierhin will Montanablack auswandern
Ein potenzielles Ziel für seine Auswanderung hat der Twitch-Star allerdings auch schon im Blick. Im eben erwähnten Gespräch verriet Montanablack, dass er sich einige Immobilien auf der Ballermanmetropole Mallorca angesehen hat. Dazu sagte er „Ich habe mir sogar schon Immobilien angeguckt!“ Die Insel ist von Klima her perfekt und zusätzlich ein Katzensprung von Deutschland entfernt. Ebenfalls räumt Marcel Eris, so Montanablack bürgerlich, ein, dass er die Insel leibt, da er darauf häufig mit seinen Großeltern Urlaub gemacht habe. Das passende Objekt sei allerdings noch nicht dabei gewesen.
Hier seht ihr die News