Ein Call of Duty X Warhammer Crossover ist in der Entwicklung

Veröffentlicht:

Crossover

In der Welt der Crossover gibt es viele, von denen viele Fans geträumt haben. Die wenigstens werden aber daran gedacht haben, Call of Duty mit Warhammer zu vermählen. Warum niemand zuvor daran gedacht hat, ist schwer zu sagen. Eventuell liegt es daran, dass wir es für unmöglich hielten.

Die Fans sind sich einig, dass Call of Duty zu einem „aufgeblähten Chaos“ geworden ist, und in der COD-Community ist schon seit einiger Zeit nicht mehr alles in Ordnung. Ein Unbehagen, das am deutlichsten zu spüren war, als Modern Warfare 3 auf den Markt kam. Doch obwohl es für viele Spieler zu kurz kam, brach das Spiel trotzdem Rekorde.

Wir sind uns nicht sicher, ob die Nachricht, dass ein COD-Warhammer-Crossover bevorsteht, die zahlreichen Probleme lösen wird, mit denen das Franchise zu kämpfen hat. Wir sind aber trotzdem gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

Ein Call of Duty X Warhammer Crossover ist in der Entwicklung

Die Entdeckung tauchte während einer Datenanalyse von MW3 auf. Bei der fand man nicht nur Warhammer-Inhalte, sondern auch ungenutzte Karten, die bald in das Franchise zurückkehren. Was die Warhammer-Informationen anbelangt, so wurden in den Dateien auch Artworks gefunden. Das untermauert die Annahme einer Warhammer 40k-Kollaboration nur noch weiter.

Tiefer in den Datamines wurden auch die Operatoren für den Interrogator Chaplain of the Dark Angels Boreas und die Sister of Battle Helewise gefunden; wie jeder Warhammer-Kenner wissen wird, sind diese beiden Charaktere dem Fandom wohlbekannt. Einige wollen die Kollaboration in natura sehen, andere wollen einfach nur, dass das Spiel funktioniert. „Warum machen wir uns Gedanken über Kollaborationen, wenn das Spiel unspielbar ist… im wahrsten Sinne des Wortes„, kommentierte ein Spieler als Reaktion auf die Nachricht.

Doch während verärgerte Fans Activision dafür kritisieren, ein kaputtes Spiel abzuliefern, sind andere ganz begeistert von der Aussicht auf dieses neue Kapitel der COD-Kollaborationen. „In einem Tweet hieß es: „Als langjähriger Fan von WH40K und FPS wie COD hat dies mein Interesse geweckt.“ Es bleibt abzuwarten, was uns am Ende des Tages tatsächlich erwartet.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell