The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Remaster für Nintendo Switch 2 geleakt

Veröffentlicht:

Nintendo

Letztes Jahr wurde ausgewählten Medienvertretern bei einer geschlossenen Veranstaltung während der Gamescom 2023 ein Blick auf den Nachfolger von Nintendo Switch gewährt. Während dieser Veranstaltung wurde den Journalisten angeblich eine verbesserte Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild gezeigt. Diese lief auf dem System mit einer höheren Framerate und Auflösung im Vergleich zu der Originalversion von damals.

Zu dem Zeitpunkt, als diese Berichte auftauchten, waren wir uns nicht sicher, ob es sich um eine tatsächliche Veröffentlichung oder lediglich um eine technische Demo handelt, die die Fähigkeiten des Systems zeigen soll (was bei Nintendo-Systemen ziemlich üblich ist). Ein neuer Leak deutet jedoch darauf hin, dass es sich eher um Ersteres als um Letzteres handelt.

Breath of the Wild Remaster scheinbar für Nintendo Switch 2 geleakt

Laut dem als Midori bekannten Informanten gibt es bei Nintendo ein Projekt mit dem Codenamen „U-King-O“. Nach diesem Beitrag auf Twitter wies der Nutzer Skipper93653 darauf hin, dass der ursprüngliche interne Codename für Breath of the Wild „U-King“ lautete. Sowohl Midori als auch Skipper merkten an, dass Nintendo Portierungen und Remaster oft mit einem Suffix versieht. Captain Toad: Treasure Tracker nannten sie dabei als Beispiel.

Das Spiel hatte auf der Wii U offenbar den Codenamen „Kinopio“. Auf der Switch trug es den Zusatz „Kinopio-S“ und auf dem 3DS dann „Kinopio-C“. Wenn all diese Informationen korrekt sind, werden Spiele, die auf Nintendos Switch-Nachfolger portiert werden, den Zusatz „-O“ tragen.

Wie bei jedem Gerücht sollten die Leser auch dieses mit Vorsicht genießen. Die gute Nachricht ist allerdings, dass Midori eine ausgezeichnete Bilanz hat, wenn es um Leaks und Gerüchte geht. Erst vor kurzem enthüllte er die Existenz von Sonic Rumble mehrere Monate bevor es Sega offiziell ankündigte. In Verbindung mit den Berichten von der Gamescom im letzten Jahr sieht es wirklich so aus, als würden wir eine verbesserte Portierung von Breath of the Wild auf der Nintendo Switch 2 bekommen.

Wenn es ein Upgrade ist, das von aktuellen Besitzern des Spiels gekauft oder kostenlos erhalten werden kann, wird es interessant sein zu sehen, ob andere Switch-Spiele eine ähnliche Behandlung erhalten. Es gibt wirklich eine Menge Switch-Spiele, die von einem Upgrade profitieren könnten. Es macht somit auch Sinn, mit Breath of the Wild zu beginnen, wenn man bedenkt, wie beliebt das Spiel ist. Nintendo könnte es auch als Möglichkeit nutzen, um aktuelle Switch-Besitzer davon zu überzeugen, auf das neue System umzusteigen.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell