Gameplay zum nächsten Horror-Game vom Hideo Kojima geleakt

Veröffentlicht:

Hideo Kojima

Bei den letztjährigen The Game Awards hat Entwickler Hideo Kojima offiziell bekannt gegeben, dass er mit Regisseur und Schauspieler Jordan Peele an einem neuen Horrorspiel namens OD (Overdose) arbeitet. Bislang haben wir nur einen kurzen Teaser und ein paar Gerüchte über das Gameplay gesehen, aber nichts Konkretes.

Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nur, dass es sich um ein für Xbox veröffentlichtes Unreal 5-Spiel handelt, in dem mehrere Hollywood-Schauspieler mitspielen. Ein neues Leck bestätigt jedoch einige Gameplay-Details, die den Fans einen ersten Einblick in das Spiel OD geben könnten, wenn es auf den Markt kommt.

Gameplay zu nächsten Horror-Schocker geleakt

Dieses Leak stammt von DuskGolem. Dieser konnte sich als relativ zuverlässige Quelle erweisen, obwohl er im Laufe der Jahre definitiv einige Fehler gemacht hat.  Dennoch solltet ihr diese News mit einer großen Portion Vorsicht genießen. Zumindest solange, bis Kojima oder Xbox etwas offiziell enthüllt.

So oder so wurde dieses Leak von DuskGolem in seinem Discord gepostet und dabei behauptet, es sei eine Sammlung von Details, an die sich jemand erinnert, der OD getestet hat. Es könnte also nicht nur sein, dass dieses Leck unrechtmäßig ist, sondern es ist auch sehr gut möglich, dass Kojima Productions die Richtung geändert hat, seit diese Playtests stattgefunden haben.

DuskGolem sagte: „Ich erinnere mich, dass Overdose ein experimentelles Spiel war, bei dem die Spieler Multimedia einsetzen mussten, um Durchbrüche im Spiel zu erzielen. Es gab lange Zwischensequenzen, die zu zwei Arten von aktivem und passivem Gameplay führten. Bei der ersten musste man die Charaktere benutzen, beobachten und ‚führen‘, während man Informationen aus anderen Quellen, wie Webseiten, nutzte.

Dann beschrieben er die Möglichkeit, zwischen der ersten und dritten Person zu wechseln. DuskGolem beschrieb die zweite Art von Gameplay mit den Worten: „Das zweite Gameplay-Element beinhaltete Teile in der ersten Person, die sich an den Spieler richteten und sich eher traditionell wie ein Horrorspiel spielten, aber mit einer ähnlichen kryptischen Rätsel-Mystery-Funktion und einem Mangel an Filmsequenzen wie im ersten Teil.

Kojima-Typische Gimmicks

Im Wesentlichen hört es sich so an, dass die Spieler die Charaktere wie in einem normalen Survival-Horror-Spiel steuern werden. Einige Abschnitte werden die Dinge ein wenig zurückziehen und den Spielern möglicherweise die Kontrolle über mehrere Charaktere auf einmal geben. All dies deckt sich mit dem, was Kojima Anfang des Jahres sagt. Dort meinte er nämlich, dass OD genauso anders ist wie Boktai: The Sun is in Your Hand.

Das Game Boy Advance-Spiel verwendete einen Lichtsensor auf der Kassette. Diesen musste die Spieler aufladen, bevor sie im Spiel gegen Vampire kämpfen konnten. Wie nicht anders zu erwarten, war das Spiel sehr seltsam. Wenn Kojima also sagt, dass OD ähnlich „anders“ sein wird, ist das eine aufregende Aussage. Bleibt zu hoffen, wie gut das Spiel wird und was wir am Ende tatsächlich erwarten können.

Hier seht ihr den Redditpost

DuskGolem – Hideo Kojima’s OD Details from playtester
byu/KekanKok inGamingLeaksAndRumours

Aktuell