Wegen eingestampften Games – Online-Boykott von GTA6-Fans gestartet

Veröffentlicht:

Rockstar Games

Es ist schon seltsam, dass wir uns bald von GTA V verabschieden werden. Natürlich werden wir immer wieder zu GTA V zurückkehren können, aber mit der Veröffentlichung von GTA VI wird die Ära offiziell zu Ende gehen.

Man kann sagen, dass GTA V uns gut gedient hat. Es ist eine große Aufgabe, eine Fangemeinde über mehr als ein Jahrzehnt hinweg zu beruhigen, aber genau das hat GTA V geschafft. Dabei müssen wir wohl nicht erwähnen, dass die Verkaufszahlen rekordverdächtig sind.

Wenn wir an GTA V etwas auszusetzen hätten, dann wäre es der Fakt, dass das Spiel nie DLCs für die Einzelspieler-Story erhalten hat. Der Grund hier war, dass Rockstar Games stattdessen das neue GTA Online bevorzugt hat.

GTA Online hat seine Reize, aber es ist eine Schande, dass sein Erfolg auf Kosten der Einzelspieler-DLCs geht. Es stellte sich jedoch heraus, dass es einen Zeitpunkt gab, an dem Rockstar Games acht Einzelspieler-DLCs für GTA V plante.

Online-Boykott von GTA6-Fans gestartet

Diese Tatsache wurde entdeckt, nachdem ein Teil des Quellcodes von GTA V im Internet aufgetaucht war, der auch die Existenz eines GTA-Spiels für PlayStation 2 enthüllte, das in Tokio spielt. Wie von Insider Gaming berichtet, waren die durchgesickerten Titel: SP Assassination Pack, SP Manhunt Pack, SP Norman Pack, Agent Trevor, Relationship Pack, Enterprise Pack, Prologue DLC, und LibertyV DLC.

Natürlich war zu erwarten, dass diese Nachricht in der Fangemeinde Enttäuschung auslösen würde. Was wir tatsächlich gesehen haben, war eine weit verbreitete Empörung, wie Dexerto feststellte. „Rockstar Games wird dafür büßen müssen„, schrieb Twitter-Nutzer a1yNe_.

Liberty V als letzter Einzelspieler-DLC und ich sehe Videos von einem Online-DLC mit Charakteren aus IV. All das wurde gestrichen, um die Ideen in das blöde Online-Spiel zu stecken, weil sie eine Bazillion Shark Cards verkaufen. Ich werde VI [wegen diesem Scheiß] auf keinen Fall anfassen„, fügte 0xJacket hinzu. „Jeder Einzelne von euch ist schuld am Kauf von Mikrotransaktionen in GTA Online. [Schüttelt den Kopf]. Was für ein totales Durcheinander„, sagte ein anderer.

Es ist nicht bekannt, was auf GTA Online folgt, wenn GTA VI auf den Markt kommt. Bleibt nur zu hoffen, dass es auch für GTA VI Einzelspieler-DLCs Platz gibt. Ob Rockstar dieses Mal durchzieht und seine Fans nicht enttäuscht, bleibt abzuwarten.

Hier seht ihr die News

Dexerto

Aktuell