Rockstar Games zieht mit GTA+ Preiserhöhung nach

Veröffentlicht:

Rockstar Games

Da Grand Theft Auto Online in den letzten Jahren so populär geworden ist, überrascht es nicht, dass Entwickler Rockstar Games einen Abonnement-Service herausgebracht hat. Gegen eine monatliche Gebühr können sich Spieler für GTA+ anmelden. Dafür erhaltet ihr dann 1,5 Millionen Dollar pro Monat, zusätzlich zu einigen anderen Belohnungen im Spiel. Des weiteren habt ihr ab sofort Zugang zu einigen Spielen aus Rockstars Backkatalog.

Kürzlich entdeckten einige Fans, dass Rockstar die monatliche Gebühr leicht und ohne großes Aufsehen erhöht hat. Dies mag in der Erwartung geschehen, dass mehr Fans einsteigen, wenn Grand Theft Auto 6 auf den Markt kommt.

Rockstar zieht mit GTA+ Preiserhöhung nach

Die Preiserhöhung wurde zuerst von Rockstar Intel gemeldet. Diese stellten fest, dass die Auflistung sowohl im Xbox als auch im PlayStation Store von 5,99€ pro Monat auf 7,99€ gestiegen ist. Das ist ein Anstieg von etwa 33 % gegenüber den vorherigen Preisen. Das bedeutet, dass Spieler das Spiel noch im Mai zum niedrigeren Preis erwerben können, aber sie werden nicht mehr lange dafür Zeit haben.

Da Rockstar keine offizielle Ankündigung gemacht hat, ist es schwer zu sagen, warum die Entwickler den Preis erhöht haben. Am meisten Sinn macht aber wohl, dass sie dies vor dem Start von Grand Theft Auto 6 tun. Grund ist offensichtlich, dass dieses Spiel weiterhin das am meisten gehypte Spiel im aktuellen Veröffentlichungskalender ist.

Immerhin hat allein der Trailer für dieses Spiel bereits Rekorde in der Gaming-Sphäre aufgestellt. Es dürfte da bei ohne Probleme das meistverkaufte Spiel sein, wenn es auf den Markt kommt. Allerdings hat das Team kürzlich angekündigt, dass die Spieler in den nächsten Monaten eine zusätzliche Geldspritze im Spiel erhalten, wenn sie sich bei GTA+ anmelden.

Oben haben wir erwähnt, dass GTA+-Spieler 1,5 Millionen Dollar pro Monat erhalten, aber vorher waren es nur 500.000 Dollar. Bis August wurde die Zahl um eine Million pro Monat erhöht, was bedeutet, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um einzusteigen, wenn ihr etwas zusätzliches Geld braucht. Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass diese Preiserhöhung damit zusammenhängt und nicht mit dem bevorstehenden Start von GTA 6.

Hier seht ihr die News

Rockstar Intel

Aktuell