Letzte Chance – PlayStation-Spieler können sich seltenen Gratis-Download sichern

Veröffentlicht:

PlayStation

Die Liebhaber der alten Traditionen leiden derzeit echt eine ganze Menge. Ein Großteil der klassischen Spielegeschichte geht „verloren“, weil Dienste und seltene Downloads plötzlich nicht mehr verfügbar sind. Erst kürzlich haben wir alle die traurige Nachricht gehört, dass Nintendo seine Online-Dienste für den 3DS und die Wii U einstellt. Das ist nicht nur allgemein verheerend, sondern auch die Pokémon, die die Spieler seit Jahren hatten, sind verloren.

Jetzt sind scheinbar auch einige PlayStation-Spieler betroffen. Grund ist, dass einige der PS3-Sammlerstücke wohl bald verschwinden. „Die ersten PS3-Sammlerstücke kamen im September 2022 heraus, wenn ich mich nicht irre, und die ‚PlayStation and You‘-Sammlerstücke verfallen nach 2 Jahren, wenn sie nicht eingelöst werden.

Je nachdem, welche Konsolenvariante du hattest, kamen einige auch später und im Jahr 2023 heraus, aber sie fangen an, abzulaufen und es scheint, dass es keine Lösung für das Problem geben wird„, erklärt ein Redditor. Obwohl diese Sammlerstücke „nutzlos“ sind, haben viele Spieler Spaß daran, sie zu sammeln. Dass sie weggenommen werden, ist für diejenigen, die sie alle sammeln wollen, ziemlich schwer zu verarbeiten.

PlayStation-Spieler können sich seltenen Gratis-Download sichern

Die Zeit ist nicht dabei nicht wirklich auf eurer Seite, also müsst ihr schnell handeln, um den unvermeidlichen Biss der Enttäuschung zu vermeiden. Apropos Sammlerstücke: Einige Reddit-User fordern PS-Spieler auch dazu auf, einen bestimmten Download einzufordern, der ihnen noch von Sony zusteht. Solltet euch dieser ebenfalls zustehen, so solltet ihr diesen auf jeden Fall direkt mit eintüten.

Das Erbe der PlayStation ist ein kompliziertes Erbe. Sobald diese Überbleibsel einer vergangenen Spiele-Ära verschwunden sind, sind sie für immer verschwunden. Wenn ihr noch vorhabt, jedes Sammlerstück der alten PS3 zu behalten, so solltet ihr euch beeilen.

Wenn euch das, was dir rechtmäßig zusteht, für dich beanspruchen willst, solltet ihr den Rat eines Benutzers beherzigen: „Wenn ihr mit eurem Konto bei einer anderen PS3 als der schwarzen Standardkonsole angemeldet wart, hättest ihr eines dieser [Sammlerstücke] für diese Konsolenvariante erhalten müssen.

Hier seht ihr den Redditpost

PS3 collectibles will begin to expire later this year, and those of us who never got them when we should have might never get them
byu/The-Night-King inplaystationstars

Aktuell