Teaser zu BioShock 4 lässt Fans auf die heiß erwartete Fortsetzung hoffen

Veröffentlicht:

BioShock

Es ist absolut kriminell, dass wir seit 2013 kein neues BioShock-Spiel mehr bekommen haben. Das ist keineswegs ein Schuss gegen die Entwickler, denn die Entwicklung von BioShock 4 soll in den letzten Jahren ein Alptraum gewesen sein.

Während BioShock Infinite gut ankam und die Fans bis heute die fantastische Geschichte loben, waren sich viele einig, dass es sich wie das Gleiche anfühlte und das Gameplay nicht ganz so innovativ war, wie viele es erwartet hätten.

Vielleicht ist das der Grund, warum das nächste Spiel, vermutlich BioShock 4, schon seit geraumer Zeit in der Entwicklungshölle festsitzt. Aber keine Angst, BioShock-Fans haben Hoffnung. Grund ist, dass es jetzt einen kleinen Teaser von Entwickler 2K Games auf Twitter gibt.

Teaser zu BioShock 4 lässt Fans auf lange erwartete Fortsetzung hoffen

Der Entwickler hat kürzlich einen Tweet zum 11. Jahrestag von BioShock Infinite gepostet. Dieser Tweet warf offensichtlich einige Fragen von Fans nach einem weiteren Spiel der Serie auf. Auf die Frage, ob ein neues BioShock-Spiel immer noch in Arbeit ist, antwortete 2K mit einem Emoji eines Kochs. Das kann nur bedeuten, dass es etwas Gutes in der Mache hat.

Dies scheint die Theorie zu widerlegen, dass das Spiel in der Entwicklungshölle feststeckt und deshalb abgesagt werden muss. Grund war wohl, dass die Geschichte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrmals umgeschrieben worden sein soll. Gerüchten zufolge wird es auch der erste Open-World-Titel der Serie sein und der erste, der nicht unter dem Meer oder in der Luft spielt. Es heißt, dass die Handlung in einer Kolonie irgendwo in der Antarktis angesiedelt sein wird.

Was auch immer 2K Games ausheckt, wir sind uns sicher, dass viele einfach nur froh sind, dass ein weiteres Spiel auf dem Weg ist, und drücken die Daumen, dass es ein weiterer Knaller ist. Bis dahin sollten wir alle Gerüchte aber mit Vorsicht genießen. Wir halten euch über weitere News aber natürlich auf dem Laufenden.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell