Nach Übernahme durch Take Two – Entwicklung von Borderlands 4 bestätigt

Veröffentlicht:

Borderlands

Es scheint so, als könnten die Fans sich bald schon auf einen weiteren Ableger der Borderlands-Reihe freuen. Was bisher recht unklar erschien, scheint jetzt offiziell zu sein denn Gearbox Studios fusionierte jetzt mit Take-Two Interactive.

Ende Februar wurde Borderlands 4 auf eine der seltsamsten Arten angekündigt. Der Gründer von Gearbox sprach von der „größten Sache“, die die Entwickler je gemacht haben. Es war eine kühne und ungewöhnliche Art und Weise, zu verkünden, dass ein Spiel in Arbeit ist. Es war also auch kein Wunder, dass die Fans dementsprechend hoffnungsvoll waren.

Nachdem Gearbox nun von Rockstar Games‘ Muttergesellschaft Take-Two aufgekauft wurde, wurde offiziell bekannt gegeben, dass sich das nächste Borderlands in aktiver Entwicklung befindet. Das geht aus der Erklärung von Take-Two hervor, in der es heißt: „Gearbox und 2K arbeiten aktiv am nächsten Teil der Borderlands-Serie.“

Entwicklung von Borderlands 4 bestätigt

David Ismailer, Präsident von 2K, fügte hinzu: „Wir sind begeistert, Randy Pitchford und sein Team von leidenschaftlichen, talentierten Entwicklern bei 2K willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, in Zukunft zahlreiche Projekte als Kollegen zu veröffentlichen. Wir haben die Zusammenarbeit mit Gearbox bei jedem Teil der Borderlands-Franchise geliebt und freuen uns darauf, aktiv an der Entwicklung des nächsten Teils der Serie mitzuwirken.“

Jetzt, wo Gearbox die nächste Stufe erklimmen kann, wartet die Fangemeinde darauf, handfeste Details darüber zu erfahren, was das nächste Borderlands-Abenteuer beinhalten wird. Doch bevor es soweit ist, liegt der Fokus auf dem kommenden Borderlands-Film. Dieser soll bereits am 9. August in die Kinos kommen. Ob er die Erwartungen der Fangemeinde erfüllen kann, bleibt dabei erstmal abzuwarten. Bislang ist die Jury geteilter Meinung darüber, wie loyal er gegenüber der Franchise sein wird.

Mögliche Streitigkeiten sind dabei wahrscheinlich nicht auszuschließen. Zumindest können die Spieler beruhigt sein, da sie wissen, dass es einen weiteren spielbasierten Ableger der actiongeladenen Franchise geben soll.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell