Red Dead Redemption 2: Gratis-Update lässt euch die Grafik verbessern

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption 2

Trotz seines Erfolgs und der Tatsache, dass es oft als eines der besten Spiele aller Zeiten bezeichnet wird, ist es ein Verbrechen, dass Red Dead Redemption 2 noch kein Next-Gen-Update erhalten hat. Einige Gerüchte besagten, dass diese geplant war, aber aufgrund von GTA 6 eingestellt wurden.

Es bietet eine beeindruckende offene Welt voller Details und einen Story-Modus, den man immer und immer wieder spielen kann. Doch selbst wenn man eine Xbox Series X/S oder eine PlayStation 5 besitzt, ist man immer noch auf eine Last-Gen-Version des Spiels beschränkt.

Dennoch gibt es immer noch Hoffnung auf eine Next-Gen-Version des Spiels. Schließlich ist ein Red Dead Redemption 3 noch ein gutes Jahrzehnt entfernt und die jüngsten Entwicklungen deuten darauf hin, dass sich GTA VI bis 2026 verzögern könnte.

Außerdem erhielt Red Dead Redemption 2 neulich scheinbar aus heiterem Himmel ein Update. Einer der hervorstechenden Teile der Patch-Notizen war die Hinzufügung der HDR10+-Unterstützung.

Gratis Update lässt euch die Grafik verbessern

Wenn ihr einen Fernseher/aaMonitor habt, der das unterstützt, könnt ihr jetzt eine breite Palette von Grafik- und Farbverbesserungen genießen. Diese machen die Welt von Red Dead Redemption 2 noch ein wenig realistischer, als sie ohnehin schon war. Zugegeben, es ist dabei nicht das lang erwartete Next-Gen-Update, auf das die Fans gehofft haben. Es ist aber auf jeden Fall ein Anfang und möglicherweise ein Vorläufer für ein viel größeres technisches Update.

Wenn überhaupt, dann ist es zumindest ein weiterer Grund, das Spiel noch einmal zu spielen. Was auch immer die Zukunft für Red Dead Redemption 2 bereithält, es gibt nichts, was es als eines der besten Spiele aller Zeiten entthronen könnte. Das bedeutet auch, dass die Veröffentlichung von GTA VI wohl der wichtigste Tag in der Geschichte von Rockstar sein könnte. Wie auch immer, am Ende bleibt es abzuwarten, mit was Rockstar noch so alles auftrumpft.

Hier seht ihr die News

Aktuell