Nach Max Payne – Rockstar Games plant Red Dead Redemption-Film

Veröffentlicht:

Red Dead Redemption

Filme und Fernsehsendungen, die auf Videospielen basieren, haben in den letzten Jahren ein großes Comeback erlebt. Filme wie Sonic The Hedgehog, The Last of Us und der Super Mario Bros Movie haben den Fans gezeigt, wie eine gute Adaption aussieht.

In diesem Sinne gibt es immer noch eine große Anzahl von Spiele-IPs mit viel Potenzial für ein Kinodebüt. Dabei sind wir uns wohl alle einig, dass keines davon es mehr verdient als Red Dead Redemption. Gerüchte über einen Live-Action-Film machen schon seit einiger Zeit die Runde, mal ist er geplant, mal nicht.

Allerdings haben sich die Chancen auf einen Red Dead Redemption-Film oder sogar eine Fernsehserie deutlich verbessert, nachdem Filmstar Jack Black sein Interesse an dem Projekt bekundet hat.

Rockstar plant scheinbar einen Red Dead Redemption-Film

Jack Black hat in Videospielfilmen bereits einige interessante Rollen gesammelt. Darunter Figuren wie Thanos, der die Unendlichkeitssteine sammelt. Er hat außerdem in The Super Mario Bros Movie, Borderlands und im kommenden Minecraft-Live-Action-Film mitgespielt. In einem kürzlich geführten Interview sagte Black, er könne nicht glauben, dass sie noch nicht mit der Verfilmung eines der Rockstar-Spiele begonnen haben, und nannte dabei die Grand Theft Auto-Reihe, vor allem aber Red Dead Redemption.

Er fuhr fort: „Diese Dinge sind bereits wie Filme, wisst ihr? Ich denke, das ist die Sache. Einige Videospiele sind bereits auf halbem Weg, diese Art von Geschichten zu erzählen, und es gibt einige Filme, die wie Videospiele sind

Wenn jemand einen Red Dead Redemption-Film realisieren könnte, dann ist es sicherlich Jack Black. Dabei stellt sich natürlich auch die Frage, welchen Charakter er auf der Leinwand zum Leben erwecken könnte. Ob und wann so ein Red Dead Redemption-Fillm zur Stande kommt, ist bisher nur reine Spekulation. Wenn man allerdings bedenkt, wie beliebt die Videospielverfilmungen zur Zeit sind und was für einen Qualitätsaufschwung diese in letzter Zeit erlebten, so kann man sich sicher sein, dass wir in Zukunft sicher den einen oder anderen Rockstar-Titel auf der Leinwand begutachten können.

Hier seht ihr den Trailer

Aktuell