Cyberpunk 2077: Kostenloser Download lässt euch Night City erkunden

Veröffentlicht:

Cyberpunk 2077

Obwohl Cyberpunk 2077 bereits im Jahr 2020 erschien, befindet es sich nach einem erfolgreichen Update und der Veröffentlichung des DLC Phantom Liberty immer noch in der Comeback-Ära. Für diejenigen, die das Action-Rollenspiel noch nicht gespielt haben, sollten es dringend nachholen.

Nach der Veröffentlichung des ersten und einzigen DLCs für Cyberpunk 2077, Phantom Liberty, im vergangenen September und dem Update 2.1, das eine ganze Reihe neuer Inhalte hinzufügte, stand der Titel von CD Projekt RED im Jahr 2023 wieder im Mittelpunkt des Interesses. Nach einem nicht ganz reibungslosen Start im Jahr 2020 aufgrund einer Vielzahl von Bugs und Fehlern ist das futuristische RPG jetzt auf dem Höhepunkt seines Könnens.

Jetzt ist die beste Zeit, um Cyberpunk 2077 endlich zu spielen, falls ihr es vor zwei Jahren noch nicht ausprobiert habt. PlayStation gibt Spielern die Chance, das Spiel mit einer brandneuen Testversion auszuprobieren.

Kostenloser Download lässt euch Night City erkunden

Mit dieser Testversion könnt ihr bis zu fünf Stunden lang in Night City eintauchen und das Spiel erkunden. Allerdings müsst ihr ein Premium-Abonnent von PlayStation Plus sein, um darauf zugreifen zu können. Mit der Demo habt ihr Zugriff auf alles, was ihr im Hauptspiel findet. Wenn ihr euch also anstrengt, könntet ihr einen ziemlich großen Teil der Hauptgeschichte durchspielen.

Es wird erwartet, dass die Haupthandlung etwa 25 Stunden in Anspruch nehmen wird. Die vollständige Fertigstellung wird dabei schätzungsweise über 100 Stunden dauern. Fünf Stunden sind also nur die Spitze des Eisbergs. Diese geben euch aber dennoch einen Vorgeschmack auf alles, was euch erwartet.

CD Projekt RED hat ebenfalls bestätigt, dass sich eine Fortsetzung von Cyberpunk 2077 offiziell in Entwicklung befindet. Unter dem Codenamen „Project Orion“ hat das Team enthüllt, dass „mehrere hochkarätige Neuzugänge im Team“ an der Fortsetzung arbeiten werden und dass „Studio-Veteranen, die zuvor an Cyberpunk 2077 und der Spionage-Thriller-Erweiterung Phantom Liberty beteiligt waren, das Projekt leiten“.

Hier seht ihr den Trailer

Aktuell