Nach 9 Jahren – Produzent äußert sich zu Metal Gear Solid 6

Veröffentlicht:

Metal Gear Solid

Metal Gear Solid-Fans wollen unbedingt wissen, wie die Zukunft der Serie nach der Veröffentlichung von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater aussieht, für das es noch kein Veröffentlichungsdatum gibt, das aber irgendwann in diesem Jahr oder möglicherweise 2025 erscheinen soll.

Aus diesem Grund gehen viele davon aus, dass andere ältere Spiele der Serie als Nächstes eine Remake-Behandlung erhalten werden. In der Zwischenzeit gibt es immer wieder Gerüchte über einen echten neuen Teil der Serie, auch bekannt als Metal Gear Solid 6, laut einigen Quellen.

Ein Spin-Off kann auch nie abgeschrieben werden. Das gilt besonders wenn man bedenkt, dass das einzige neue Metal Gear Solid-Spiel, das Konami seit der Trennung von Serienschöpfer Hideo Kojima veröffentlicht hat, ein Spin-Off war. Allerdings hat Metal Gear Survive so schlecht abgeschnitten, dass es Konami davon abhalten könnte, ein weiteres Spin-Off zu entwickeln.

Produzent äußert sich zu Metal Gear Solid 6

Laut Serienproduzent Noriaki Okamura wird das nächste Spiel auf dem Feedback der Fans basieren. Im Moment klingt es dabei so, als ob Konami für alle möglichen Wege offen ist. Auf die Frage nach der Zukunft antwortete Okamura, dass der Fokus im Moment auf dem bereits erwähnten Metal Gear Solid Delta: Snake Eater liegt. Was danach kommt, bleibt allerdings abzuwarten.

Es ist möglich, dass Konami einen groben Plan hat, aber Okamuras Aussage zu dieser Angelegenheit lässt anderes vermuten. Es klingt, als könnte es sich sowohl um ein weiteres Remake als auch um ein brandneues Spiel handeln. „Zuallererst werden wir Delta richtig machen, und dann werden wir Feedback von den Nutzern bekommen, die sagen, ‚Vielleicht sollten sie das nächste Remake machen‘ oder ‚Vielleicht (mit diesem Team) wäre es ok, ein neues Spiel zu machen‘„, sagte Okamura.

Es ist schwer zu erkennen, wie viel davon nur PR-Sprech ist. Wie ihr sehen könnt, kommt das alles durch die Übersetzung. Wenn Japanisch ins Englische übersetzt wird, gehen manchmal wichtige Bedeutungen und Zusammenhänge verloren. Mit anderen Worten: Nehmt diese Informationen vorerst mit Vorsicht zur Kentnis.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell