Nintendo Switch übertrifft 130 Millionen verkaufte Einheiten

Veröffentlicht:

Nintendo Switch

Obwohl die Switch für Nintendo nach wie vor ein Kassenschlager ist, gibt es viele Gründe, die darauf hindeuten, dass sich die Entwicklung verlangsamen wird. Gerüchte besagen, dass eine neue Nintendo-Konsole in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 erscheinen wird, wahrscheinlich rechtzeitig zur Weihnachtszeit.

Angeblich wurde diese neue Nintendo-Konsole auf der Gamescom im Sommer hinter verschlossenen Türen gezeigt. Der Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa spielte dieses Gerücht kürzlich herunter, was man mit gemischten Gefühlen betrachten sollte. Das ein Sequel kommt, ist mittlerweile mehr als offensichtlich, zumal Nintendo selber angab, mit dem Gedanken einer Nintendo Switch 2 zu spielen.

Was die Nintendo Switch angeht, so braucht sich Nintendo allerdings keine Sorgen machen. Jetzt gab Nintendo nämlich bekannt, dass die Nintendo Switch einen weiteren Meilenstein geknackt hat, welcher sich durchaus sehen lassen kann.

Nintendo Switch übertrifft 130 Millionen verkaufte Einheiten

Die neuesten Verkaufszahlen für die Nintendo Switch kamen jetzt ans Licht. Laut den neuen Zahlen von Nintendo steht das System nun bei 132,46 Millionen verkauften Einheiten und ist damit das drittbestverkaufte Videospielsystem aller Zeiten.

Die einzigen beiden Systeme, die mehr Einheiten als Switch verkauft haben, sind der Nintendo DS (154,02 Millionen Einheiten) und die PlayStation 2 (mehr als 155 Millionen Einheiten). Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es sehr unwahrscheinlich, dass Switch eine dieser Konsolen übertrifft. Es wird allerdings interessant sein, die Verkaufszahlen des Systems nach der Urlaubssaison zu sehen. Des weiteren stehen noch einige Nintendo Releases an, welche die Verkaufszahlen noch einmal boosten könnten.

Was eine Nachfolgerkonsole angeht, so vermeidet Nintendo im Moment jegliche Diskussion über seine nächste Konsole. Das Unternehmen hat in den letzten Monaten allerdings einige offizielle Details verraten. Wir wissen, dass das derzeitige Nintendo-Konto-System beibehalten wird, „um den Kunden einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen“. Wir wissen auch, dass Nintendo ein kürzeres Zeitfenster zwischen der offiziellen Ankündigung und der Veröffentlichung der Konsole plant. Sollte das System tatsächlich in der zweiten Jahreshälfte 2024 auf den Markt kommen, wird es wahrscheinlich nicht vor Anfang nächsten Jahres angekündigt werden.

Hier seht ihr die News

Nintendo

Aktuell