Elden Ring: Shadow of the Erdtree-Update sorgt für Ärger bei den Fans

Veröffentlicht:

Elden Ring

Dieser Monat wird vielleicht nicht ganz so ablaufen, wie die Fans es gehofft hatten. Wenn ihr euch an den Februar 2022 zurückerinnert, dann erinnert ihr euch daran, dass in diesem Monat Elden Ring erschien. Das Spiel kam nicht nur übertrieben gut bei den Fans an, sondern wurde auch GOTY-Gewinner im selben Jahr. Im Februar 2023 kündigte FromSoftware zur Feier des ersten Jahrestages des Spiels die Erweiterung „Shadow of the Erdtree“ an.

Alles, was sie uns zur Verfügung stellten, war ein Konzeptbild, das Miquella und Torrent darzustellen schien. Das reichte allerdings aus, um den Hype in unseren Adern zu wecken. Wir befinden uns jetzt im Februar 2024, dem zweiten Jahrestag des Spiels. Es ist etwas seltsam, dass wir seit der Ankündigung von Shadow of the Erdtree keine offiziellen Updates erhalten haben. Einen Trailer haben wir ebenfalls nicht bekommen.

Abgesehen davon wurden die Steam-Dateien des Spiels vor kurzem aktualisiert, was viele dazu veranlasst hat, sich zu fragen, ob der DLC als Überraschung zum zweiten Jahrestag erscheinen würde. Ein Spiel, das so umfangreich ist wie Elden Ring, braucht wohl kaum viel Marketing. Zufälligerweise werden noch in diesem Monat zwei Elden Ring-Kooperationen veröffentlicht, von denen eine angeblich auf Shadow of the Erdtree verweist.

Daher haben wir Elden Ring-Fans die sozialen Netzwerke von FromSoftware mit angehaltenem Atem verfolgt und uns gefragt, ob die Theorie wahr ist. Nun, scheinbar ist sie das zumindest jetzt nicht mehr, denn ein Statement zum DLC bringt jetzt etwas Licht ins Dunkle.

Elden Ring: Shadow of the Erdtree-Update sorgt für Frust bei den Fans

Wie GamesRadar berichtet, hat Kadokawa, die Muttergesellschaft von FromSoftware, gerade ihren jüngsten Finanzbericht veröffentlicht, der einen FAQ-Eintrag zu Shadow of the Erdtree enthält. Darin heißt es: „Wir arbeiten derzeit intensiv an der Entwicklung von DLC für Elden Ring, aber wir haben noch kein Veröffentlichungsdatum bekannt gegeben.

Es bestätigt nicht gerade, dass es kein Shadow Dropping ist, aber in der Spieleindustrie bedeutet „Wir arbeiten derzeit hart daran“ in der Regel „Wir arbeiten noch daran und ihr müsst euch noch gedulden„. Auch wenn es extrem traurig ist, bedeutet dieser Fakt, dass wir noch einige Zeit abwarten müssen. Wir halten euch aber natürlich wie immer auf dem Laufenden.

Hier seht ihr die News

Gamesradar

Aktuell