Fallout
Auch wenn uns die Wartezeit auf Fallout 5 zu schaffen macht, gibt es in den nächsten Monaten viel, worauf wir uns freuen können. Fallout 76 erhält immer noch jede Menge Updates, ein wunderschönes neues Boxset mit allen älteren Spielen ist in Arbeit und natürlich steht die Fallout-Serie von Amazon vor der Tür.
Es sieht wirklich so aus, als hätten die Darsteller und das Team von Amazons Fallout die Atmosphäre der Bethesda-Spiele perfekt getroffen. Es sieht blutig, gruselig und wirklich witzig aus, so wie es die Fallout-Serie immer ausgezeichnet hat. Das ist eine schwierige Gratwanderung und somit durchaus beeindruckend.
Falls ihr dabei nicht aufgepasst habt, sieht es so aus, als ob die kommende Serie nur dem Namen nach Fallout 5 wäre. Das sagt zumindest der Co-Showrunner Jonathan Nolan. Eine interessante Information, die passend zu dem neuen Trailer mit von der Partie ist.
Fallout präsentiert einen großartigen neuen Trailer
In einem Interview mit Total Film sprach Nolan über die Originalität der Serie. Dazu sagte er: „Vom ersten Gespräch mit Todd [Howard] an waren wir von einer originellen Geschichte begeistert. Jedes der Spiele ist eine eigenständige Geschichte – eine andere Stadt, ein anderer Protagonist – innerhalb der gleichen Mythologie. Unsere Serie steht in Beziehung zu den Spielen, so wie die Spiele in Beziehung zueinander stehen.“
„Es ist fast so, als wären wir Fallout 5. Ich will nicht anmaßend klingen, aber es ist nur eine nicht-interaktive Version davon, oder?“ Diese nicht-interaktive Version von Fallout 5 spielt in Kalifornien, was eine Premiere für die Serie ist. Außerdem folgt es einer Reihe von verschiedenen Charakteren auf ihrer Reise durch die verstrahlten Wüsten von Los Angeles.
Lucy (Ella Purnell) ist eine aus dem Tresorraum stammende Forscherin, die sich auf eine persönliche Reise begibt. Wir lernen auch Maximus kennen, ein Mitglied der Bruderschaft aus Stahl, dargestellt von Aaron Moten. Ein dritter wichtiger Akteur ist der Cowboy Ghoul von Walton Goggins, der sich vermutlich schnell zu einem Fan-Liebling entwickeln könnte. Amazon hat außerdem bestätigt, dass Fallout am 11. April erscheinen wird.
Hier seht ihr den Trailer