Playstation 5-Release für Gaming-Hit vorerst ausgeschlossen

Veröffentlicht:

Starfield

Ob es euch nun gefällt oder nicht, Xbox-exklusive Spiele werden in Zukunft auch auf anderen Konsolen spielbar sein. Die Zukunft eines Spiels war jedoch unbekannter als die der anderen, sodass sich sowohl Xbox- als auch PlayStation-Spieler fragen, was daraus werden soll.

Starfield ist dabei nicht so begehrt, wie Bethesda gehofft hatte. Es ist aber dennoch ein Spiel, das viele PlayStation 5-Besitzer selbst ausprobieren wollen. Eine Tatsache, die man den PlayStation-Fans dabei gar nicht verübeln kann.

Trotz aller Kontroversen um Xbox-Drittanbieter, die die Fans verärgert haben, werden diverse Xbox-Titel auch auf der PS5 erscheinen. Allerdings gehört Starfield nicht dazu. Zumindest nicht in nächster Zeit.

PlayStation 5-Release vorerst ausgeschlossen

Diese Erkenntnis kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Starfield gerade ein Update erhalten hat. Dieses bringt dabei einige große Änderungen mit sich. Wir sprechen dabei von Änderungen, die vorerst nur Xbox- und PC-Fans genießen können.

Phil Spencer von Xbox sagte zum Thema Exklusivtitel: „Ich denke nicht, dass wir als Industrie jemals ausschließen sollten, dass ein Spiel für eine andere Plattform erscheint.“ Spencer fuhr fort, indem er sich auf die vier bestätigten Multiplattform-Titel konzentrierte: „Wir konzentrieren uns auf diese vier Spiele und lernen aus den Erfahrungen. Ich möchte bei den anderen Plattformen nicht die falsche Erwartung wecken, dass dies irgendwie die ersten vier sind, die über den Damm kommen und dann wird sich der Damm öffnen und alles andere wird kommen. Das ist heute nicht der Plan.

Jez Cordon von Window Central, gab ebenfalls einige Worte zum besten. Dazu sagte er: „Niemand bei Microsoft/Tochtergesellschaften arbeitet derzeit an Starfield für die PS5.“ Das bedeutet natürlich nicht, dass es nie passieren wird, aber es ist klar, dass Xbox sich auf andere dringende Angelegenheiten konzentriert. Zweifelsohne ist dies eine enttäuschende Nachricht für PS5-Fans. Auch wenn es keine großartigen Neuigkeiten sind, so zeigt es doch, dass die Tür für diese Möglichkeit in der Zukunft immer noch offen ist.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell