Dragon-Ball-Schöpfer Akira Toriyama stirbt im Alter von 68 Jahren

Veröffentlicht:

Dragon Ball

Akira Toriyama ist nicht zu unrecht eine absolute Legende. Er ist für die Geschichten und Grafiken einer Reihe von Manga- und Anime-Projekten verantwortlich, darunter Dragon Ball und seine Nachfolgebände. Dragon Ball Z und Dragon Ball Super, sowie Geschichten wie Dr. Slump und Sand Land.

Er entwarf auch Charaktere für mehrere Videospiele, wie das beliebte Square Enix-Rollenspiel Chrono Trigger sowie Dragon Quest und Blue Dragon. Jetzt ist geliebte Manga-Zeichner und Schöpfer von Dragon Ball leider im Alter von 68 Jahren verstorben.

Dragon-Ball-Schöpfer Akira Toriyama stirbt im Alter von 68 Jahren

Der offizielle Dragon Ball-Twitter-Account teilte die Nachricht vom bedauerlichen Ableben des Künstlers mit und teilte mit, dass die Ursache ein akutes subdurales Hämatom war. In dem Beitrag wurde der Schöpfer gewürdigt: „Er hat der Welt viele Manga-Titel und Kunstwerke hinterlassen. Dank der Unterstützung so vieler Menschen auf der ganzen Welt konnte er seine kreativen Aktivitäten seit über 45 Jahren fortsetzen. Wir hoffen, dass Akira Toriyamas einzigartige Welt der Schöpfung noch lange Zeit von allen geliebt wird.

Außerdem hieß es, dass er mehrere Werke mit großem Enthusiasmus in der Mitte der Schöpfung habe, obwohl unklar ist, worauf sich dies beziehen könnte. Toriyamas Todestag kommt auch kurz vor dem 40. Jahrestag von Dragon Ball, dessen Feierlichkeiten im nächsten Monat beginnen, mit dem möglicherweise letzten Werk, das er für die Serie geschaffen hat, der Spin-off-Serie Dragon Ball Daima. Im nächsten Monat erscheint außerdem ein Videospiel über Sand Land.

Toriyamas Arbeit an Manga und Anime begann, als er gerade einmal 23 Jahre alt war. Sein Einfluss ist dabei in der gesamten Branche spürbar, insbesondere bei seiner Schöpfung Dragon Ball. Die Actionserie ist bis heute ein großer Erfolg und inspirierte andere Serien mit einem ähnlichen Schwerpunkt auf Kampf und Martial Arts wie One Piece und Naruto.

Akira Toriyama war ein Ausbund an Kreativität. Die Fans und die gesamte Branche, werden sein Werk und seine Persönlichkeit schmerzlich vermissen werden. Mögest du in Frieden ruhen, Akira.

Hier seht ihr den Tweet

Aktuell