GTA 6-Verschiebung wird nach Rockstar-Kontroverse deutlich wahrscheinlicher

Veröffentlicht:

Rockstar Games

Wir wissen bereits, dass die Fans von GTA VI wegen des jüngsten Verhaltens von Rockstar Games in Aufruhr sind. Dabei scheint es so, als könnte eine Verschiebung von GTA 6 jetzt tatsächlich bittere Realität werden.

Aber einmal ganz von vorn. Wenn ihr die Nachrichten verfolgt habt, wisst ihr, dass ein kürzlich veröffentlichtes Entwicklungsupdate von Rockstar Games für seine „gebrochenen Versprechen“ kritisiert wurde. Seitdem haben sich die Dinge nur noch verschlimmert. Die turbulente Situation hat sich zu einem Pulverfass entwickelt, das gefährlich nahe an einer offenen Flamme ist.

Rockstar und seine fragwürdigen Arbeitsbedigungen

In der Vergangenheit war Rockstar dafür bekannt, dass sie über die Stränge schlugen und „toxische ‚Crunch‘-Praktiken“ einführten, die sich nachhaltig auf ihre Mitarbeiter auswirkten; indem sie die Mitarbeiter zwangen, für die letzten Phasen von GTA VI wieder ins Büro zu kommen, wird diese Toxizität weiter anhalten. Folglich ist eine Verzögerung zwar nicht das, was die Fans hören wollen, aber sie ist auch nicht das Ende der Welt, vor allem, wenn das Wohlergehen der Entwickler durch eine solche Verzögerung geschützt wird.

GTA 6-Verschiebung wird nach Rockstar-Kontroverse jetzt deutlich wahrscheinlicher

Wenn euer moralischer Kompass immer noch Schwierigkeiten hat, die Vorteile einer möglichen Verzögerung zu erkennen, betrachtet es mal aus einer anderen Perspektive. Wir haben bereits eine extrem lange Zeit auf dieses Spiel gewartet, was macht da eine kleine Verzögerung schon aus? Außerdem wollen wir, dass das nächste GTA so gut wie möglich wird. Dies wird allerdings nicht der Fall sein, wenn die Mitarbeiter kurz vor einem Burnout stehen.

Auch wenn es nervt, sind Verschiebungen von Videospielen mittlerweile eher Regel als Ausnahme. Wenn eine Verschiebung dann dafür sorgt, dass wir ein gutes Spiel bekommen, dann sollte eigentlich niemanden was dagegen haben. Das gilt gerade bei einem Spiel wie GTA 6, bei dem es sich um ein Jahrhundertspiel handelt.

Wir sollten auch nicht vergessen, dass wir noch immer eine Reihe von Informationen über GTA VI erhalten, die neue Details verraten. Darunter z. B. wer der nächste prominente Gastauftritt sein wird. Kurz gesagt, es ist nicht alles schlecht. Eine Verschiebung kann passieren, aber sie kann auch nicht passieren. Was auch immer als Nächstes kommt, es ist zum Wohle des Spiels.

Hier seht ihr die News

IWGB

Aktuell