Eine einzige Einstellung – So erhaltet ihr noch mehr FPS in Starfield

Veröffentlicht:

Starfield

Starfield erschien letztes Jahr und war dabei von einem riesigen Hype umgeben. Das Spiel ließ eine ganze Zeit auf sich warten, womit der Hype um bis zum Release immer weiter anstieg. Ein Fakt, der Bethesda durchaus in die Karten spielte, auch wenn er zeitgleich für Leistungsdruck sorgte.

Als das Spiel dann erschien, waren die Fans allerdings gespalten. Viele kritisierten die recht leeren Planeten und auch die Story konnte bei vielen Spielern nicht punkten. Zeitgleich machten auch Bugs & Glitches das Spiel zu einem mäßigen Erlebnis. Auch die Framerate ein großes Problem, was vor allem auf dem PC für ordentlich Probleme sorgte.

Einige Modder hatten dafür schon einige Fixes entwickelt, doch auch von offizieller Seite gab es schon einige Improvements. Jetzt dürfen sich die PC-Spieler erneut freuen, denn ein weiterer Guide zeigt euch, wie ihr mit nur einer Einstellung, noch mehr aus dem Bethesda-Meisterwerk rausholt.

So erhaltet ihr noch mehr FPS in Starfield

Bethesda teilte alle Details in einem neuen Blogpost mit und kündigte an, dass Spieler auf Steam AMD’S FSR 3 testen können. Ohne zu tief ins Detail zu gehen, erhöht AMDs FSR 3 die Auflösung und die Framerate von Spielen erheblich. Voraussetzung hierbei ist natürlich, dass ihr die nötige Hardware besitzt, um die Veränderung tatsächlich zu bemerken. Es passt genau zu Starfield, da das Spiel bereits einige atemberaubende Ansichten bietet.

Wenn ihr das Spiel auf Steam spielt und einen leistungsstarken PC habt, ist dieses Update einen Versuch wert. Falls ihr jedoch lieber wartet, bis die Testphase beendet ist und das Update als Standardversion erscheint, könnt ihr das aber ebenso tun.

In weiteren News zu Starfield, haben sich die Befürchtungen, dass Starfield den Sprung auf die PlayStation 5 schaffen würde, allmählich zerstreut. Es gab mehrere Gerüchte in der Branche, dass Xbox ein Drittanbieter-Unternehmen werden und alle seine exklusiven Spiele für mehrere Plattformen anbieten würde. Xbox-Chef Phil Spencer hat sich kürzlich im Xbox-Podcast zu den Gerüchten geäußert. Dabei erwähnte er, dass vier Spiele tatsächlich auf andere Konsolen erschein, wobei Starfield nicht darunter ist.

Hier seht ihr es

Aktuell