State of Play
Die State of Play ist nun vorbei und wir können durchaus sagen, dass es einige Überraschungen gab. Bei der State of Play handelt es sich um ein Showcase, welches die nächsten Spiele für die PlayStation vorstellt. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf Spiele, sondern auch auf neue Hardware, Konsolen oder ähnliches.
Dieses Mal konnte Sony wieder einmal eine Punktlandung treffen. Auch wenn das lang erwartete Bloodborne-Remake wieder einmal nicht dabei war, gab es dennoch einige andere Überraschungen. Unter anderem gab es ein neues Metro zu sehen, welches VR-exklusiv ist. Des weiteren bekamen wir auch endlich Gameplay zum Silent Hill 2 Remake zu sehen, welcher durchaus für Schockmomente sorgte.
Während Metro und Silent Hill 2 schon eine gute Auswahl sind, gab es aber noch eine weitere Ankündigung. Dabei handelt es sich um Until Dawn, welches seiner Zeit für die PlayStation 4 erschien. Das Spiel erhält jetzt ein Remake für die PlayStation 5 mit verbesserter Optik und noch vielem mehr.
Until Dawn-Remake für PlayStation 5 bestätigt
Until Dawn ist natürlich ein Survival-Horror und interaktives Drama, bei dem der Spieler die Entscheidungen einer großen Anzahl von Charakteren kontrolliert. Das ist kein typisches „Stirb und versuche es noch einmal“-Spiel. Wenn einer deiner Charaktere nicht überlebt, ist er für immer verloren. Der Horror kommt nicht zu kurz, und es gibt einige wirklich gruselige Momente. Das gilt vor allem, wenn eure Lieblingsfigur aufgrund einer schlechten Entscheidung oder eines versehentlichen Fehlers stirbt.
Das neue PS5-Upgrade, das angesichts des Wortes „rebuilt“ ein komplettes Remake zu sein scheint, wird dem Spiel einen frischen Anstrich verpassen, sowie eine höhere Bildrate und andere Gameplay-Verbesserungen und Bonus-Features. Es bleibt zu hoffen, dass das Spiel auch über eine verbesserte Steuerung verfügt, die auch die Vorteile der PlayStation 5-Controller nutzt. Haptisches Feedback, Gyro und das Mikrofon sollten alle in irgendeiner Weise mit dem Spiel kompatibel sein, um es zu einer der immersivsten Horror-Erfahrungen zu machen, die wir je gespielt haben.
Es ist unklar, ob es irgendwelche zusätzlichen Story-Inhalte geben wird. Es wäre schön, wenn es so wäre, aber es scheint ziemlich unwahrscheinlich. Die PS5-Version von Until Dawn wird später in diesem Jahr exklusiv für Sonys Konsole und PC erscheinen.
Hier seht ihr den Trailer