Xbox
Den meisten Berichten zufolge war 2022 kein besonders gutes Jahr für die Xbox-Plattformen, zumindest was die First-Party-Titel anbelangt. Glücklicherweise wur die Plattform im Laufe des Jahres durch eine Reihe fantastischer Titel von Drittanbietern gestärkt, die Xbox-Fans viel zu spielen gaben.
Jetzt kommt eines dieser herausragenden Spiele auf die PS5 und gibt PlayStation-Nutzern die Möglichkeit, sich von dem Hype zu überzeugen. Bei dem Spiel handelt es sich um ein geringeres als „Immortality“.
Immortality kommt auf die PS5
Das Ende Januar erscheinende Immortality wurde kürzlich für die PS5 angekündigt. Immortality stammt von Half Mermaid und ist das neueste Spiel des Entwicklers Sam Barlow. Dieser war zuvor für seine Arbeit an Her Story bekannt. Immortality erschien nicht nur 2022 für die Xbox Series X/S, sondern auch für den PC. Ab dem 23. Januar 2024 kommt es dann endlich auf die PS5 und soll für 19.99€ zu haben sein.
Um zu verdeutlichen, wie gut Immortality auf der Xbox ankam, erhielt es von den Kritikern auf der Bewertungsplattform Metacritic eine beeindruckende Gesamtwertung von 88/100. Insgesamt war es eines der am besten bewerteten Spiele des Jahres auf der Xbox. Dabei lag es in der Metascore-Wertung nur knapp hinter Spielen wie Elden Ring, Persona 5 Royal, Deathloop und Rogue Legacy 2, was extrem stark ist.
Dass Immortality nun endlich auch für PS5 erscheint, ist eine ziemlich große Sache. Dabei handelt es sich um ein Spiel, das PlayStation-Fans unbedingt auf dem Radar haben sollten. Solltet ihr also nichts zutun haben, dann werft unbedingt einen Blick in das Spiel.
Das erwartet euch in Immortality
Marissa Marcel hätte ein Star werden können. Sie drehte drei Filme, aber keiner davon wurde jemals veröffentlicht. Kurz darauf verschwand sie. Immortality ist eine interaktive Trilogie von Sam Barlow, dem Schöpfer von Her Story. Nutze die cineastische Fähigkeit, sich von Szene zu Szene zu teleportieren, um einen Schatz an neu ausgegrabenem Filmmaterial aus den drei verschollenen Filmen von Marissa Marcel zu erkunden und Jahrzehnte der Filmgeschichte zu durchqueren.
Hier seht ihr den Trailer