Resident Evil 4 Remake
Das Resident Evil 4 Remake erschien Anfang des Jahres und sorgte bei den Fans für ordentlich Hype. Knapp 18 Jahre nach dem Original sorgt Capcom hier für einen ordentlichen Nostalgiekick. Das Remake kann sich dabei durchaus sehen lassen und braucht sich keinesfalls zu verstecken.
Resident Evil 4 hat den Videospielhorror damals wortwörtlich revolutioniert. Dabei war das Spiel auch das erste, welches nicht auf Zombies setzte. Stattdessen behandelt das Spiel einen Virus, der die Menschen in einem Dorf befällt. Das Konzept hat überraschenderweise gut funktioniert und sorgte für frischen Wind in der Reihe.
Mittlerweile ist das Remake schon seit einiger Zeit auf dem Markt. Des weiteren erhielt es einige Updates und einen DLC, der allerdings einige Kritik einstecken musste. Des weiteren wurde angekündigt, dass ein VR-Modus zum Spiel hinzukommt. Bisher war noch kein Releasedatum dafür bekannt, doch dies hat sich jetzt geändert.
Veröffentlichungstermin für den VR-Modus bekannt gegeben
Auf dem PlayStation Blog wurde heute bekannt gegeben, dass die VR-Edition von Resident Evil 4 nächste Woche am Freitag, den 8. Dezember, für PlayStation VR2-Headsets veröffentlicht wird. Dieses Update ist völlig kostenlos und macht die Kampagne von RE4 von Anfang bis Ende in VR spielbar. Neben einem neuen Blickwinkel hat Capcom eine Reihe von Gameplay-Mechaniken hinzugefügt, die speziell auf VR zugeschnitten sind und Resident Evil 4 in jeder Hinsicht zu einem neuen Erlebnis machen werden.
Für diejenigen, die ein PlayStation VR2-Headset besitzen und neugierig auf Resident Evil 4 sind, hat Capcom angekündigt, dass sie auch eine Demo dieses VR-Modus veröffentlichen werden. Die Demo soll ebenfalls am 8. Dezember erscheinen und wird es den Spielern ermöglichen, den Start des Spiels zu erleben und einen Vorgeschmack auf das unglaublich fesselnde Survival-Horror-Gameplay zu bekommen.
Außerdem können die Spieler, die die Demo ausprobieren, auf dem Schießstand von RE4 herumspielen, um die vielen Waffen und ihre Steuerung in VR kennenzulernen. Solltet ihr das Spiel und eine VR-Brille besitzen, dann checkt den Modus doch gern einmal aus.
Hier seht ihr die News