Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Modern Warfare 2 hat mittlerweile ganze 14 Jahre auf dem Buckel und gilt unter Fans, als bestes Call of Duty der gesamten Reihe. Klar gibt es dort auch noch Modern Warfare & Black Ops 2, aber die hartnäckigsten Meinungen, zum besten Call of Duty, sind die, der Modern Warfare 2-Befürworter.
Zugegeben, es ist auch kein wirkliches Wunder. Modern Warfare 2 revolutionierte den Shooter-Markt gewaltig und kam mit vielen Neurungen daher. Natürlich dürfen wir auch nicht die Grafik vergessen, die für damalige Verhältnisse absolut krass war.
Bei all der Liebe für das Spiel, gibt es aber bis heute eine ungeklärte Frage. Wir alle haben das Cover von Modern Warfare 2 schon hunderte, wenn nicht sogar tausende Mal gesehen. Während wir bis jetzt nicht wussten, wer der Soldat auf dem Cover ist, haben wir jetzt endlich eine Antwort bekommen.
Call of Duty-Entwickler verrät, wer der Soldat auf dem MW2-Cover ist.
Es stellte sich heraus, dass es sich weder um einen Schauspieler, noch um ein Model, noch um einen Soldaten handelte. Die Person auf dem Cover von Modern Warfare II ist in Wirklichkeit Mark Rubin, der früher als ausführender Produzent an der Shooter-Serie beteiligt war. Das wirkt zwar erstmal recht seltsam, doch tatsächlich bestätigte das Mark Rubin selbst auf seiner Twitterpage
Er fügte außerdem hinzu, dass er auch der Soldat auf dem Cover von Call of Duty 4: Modern Warfare ist. Das macht ebenfalls Sinn, vor allem wenn man zwei und zwei zusammenzählt. Warum genau Mark Rubin sich unter der Soldatenkleidung versteckt hat, anstatt einen tatsächlichen Schauspieler zu nehmen, ist bisher unklar. Man kann aber davon ausgehen, dass man es möglichst minimalistisch halten wollte und somit lieber alles selbst gemacht hat.
Auch wenn Mark Rubin nur auf dem Cover von Modern Warfare 1 & 2 zu sehen war, ist es naheliegend, dass ähnliche Aktionen auch bei den späteren Call of Duty-Coverarts zu sehen waren. Ob das aber stimmt, ist jetzt nur Spekulation unsererseits.
Hier seht ihr den Tweet
Little known fact, that is me on the cover. 🤣 pic.twitter.com/paiNAmLBMZ
— Mark Rubin (@PixelsofMark) September 27, 2022