Showrunner bestätigt – The Last of Us-Serie wird mindestens 4 Staffeln bekommen

Veröffentlicht:

The Last of Us

HBOs The Last of Us wurde Anfang des Jahres als die beste Videospielverfilmung aller Zeiten gefeiert. Diesem Fakt kann man wirklich kaum widersprechen. Sie war episch und hat alte und neue Fans in ihren Bann gezogen. Es ist leicht zu verstehen, warum Naughty Dog letztes Jahr die Neuauflage von The Last of Us Part I herausgebracht hat, denn viele Leute haben das Spiel aufgrund der Serie gekauft.

Es ist eine Schande, dass die diesjährige PC-Portierung in einem so miserablen Zustand veröffentlicht wurde. Mittlerweile ist diese Version aber deutlich verbessert worden, was immer hin ein positiver Punkt ist. Die Gerüchteküche behauptet außerdem, dass eine neu aufgelegte Version von Teil II auf dem Weg ist. Es wäre schön, eine native PS5-Version zu sehen, vielleicht sogar mit zusätzlichem DLC.

Falls ihr euch fragt, warum wir noch nichts über die zweite Staffel der HBO-Show gehört haben: Das liegt an den laufenden WGA- und SAG-AFTRA-Streiks, aber Mazin hat ein paar interessante Informationen verraten, um den Hype wieder anzukurbeln.

The Last of Us-Serie wird mindestens 4 Staffeln bekommen

Sowohl Mazin als auch Neil Druckmann haben immer betont, dass die HBO-Serie nicht über die Spiele hinausgehen wird, wie es bei Game of Thrones mit den Büchern der Fall war. Allerdings gibt es nur zwei Spiele zu adaptieren: Teil I und Teil II. Es wird angenommen, dass Teil III in Entwicklung ist, aber das ist keineswegs bestätigt. Die Fans fragen sich daher, auf wie viele Staffeln Teil II ausgedehnt werden kann. Sicher, es ist ein viel längeres Spiel, aber es spielt auch in einem kürzeren Zeitraum, also bleibt es interessant, was passiert. Zum Glück hat Mazin etwas Klarheit geschaffen.

In einem Interview mit The Hollywood Reporter erklärte Mazin: „[Die Serie] kann aus drei oder fünf [Staffeln] bestehen. Aber vier scheint eine gute Zahl zu sein. Einige Staffeln werden aufgrund der Geschichte, die wir erzählen, weniger Episoden brauchen, andere mehr. Die beste Nachricht ist, dass das Publikum mehr will. Wir werden dem Wunsch nach mehr nicht nachgeben, nur um sie glücklicher zu machen, wenn sie hören, wie viele Episoden angekündigt sind. Und wenn es ihnen nicht gefällt, wie viele Episoden in einer Staffel sind, weil sie mehr wollen, dann ist das auch in Ordnung.

Aber wenn alles gesagt und getan ist, denke ich, dass die Weisheit, wie wir es anordnen, hoffentlich klar sein wird. Ich weiß nicht, ob jede Staffel tatsächlich die gleiche Anzahl von Episoden haben wird. Aber egal, die Zahl ist nicht wichtig. Wichtig ist, dass sie am Ende der Staffel sagen: ‚Das war eine gute Staffel.‘“ Die gute Nachricht ist also, dass wir mindestens vier Staffeln bekommen werden. Die schlechte Nachricht ist, dass mindestens eine dieser Staffeln ziemlich kurz sein wird.

Hier seht ihr die News

Hollywoodreporter

Aktuell