Gesicht in GTA 6 verwendet – Mann fordert 2 Millionen Dollar von Rockstar Games

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Der Grand Theft Auto VI-Trailer ist jetzt endlich da und dabei in aller Munde. Wenn wir alle ehrlich sind, war das zu erwarten und verwundert dürfte darüber keiner wirklich sein. Der Trailer knackt gerade absolute Klickrekorde und es sieht nicht so aus, als ließe der Hype in nächster Zeit nach.

Der Trailer sieht absolut schön aus und gewährt uns dabei einen Einblick, in die neue Welt von Grand Theft Auto. Das Spiel spielt im fiktiven Stadt „Leonida“ welches eine Anspielung auf Florida ist. Da der Großteil des Spiels in Vice City stattfindet, welches wiederum eine Parodie auf Miami ist, ist das kein Wunder.

Die Diskussionen um den Trailer nehmen nicht ab. Immer wieder finden Fans neue, versteckte Details. So wurden schon einige Inhalte gefunden, die auf real existierende Vorfälle basieren. Darunter zum Beispiel die Dame mit den Hämmern, oder auch den Typen mit den Gesichtstattoos.

Um letzteren geht es auch heute. Erst kürzlich berichteten wir über den „Florida-Joker“, da er auf den Trailer aufmerksam geworden ist. In einer Videobotschaft richtete er seine Worte an die Fans und bat darum, sich über ihn zu informieren. Des weiteren stellt er klar, dass er ganze eindeutig die Inspiration für den Charakter war. Mittlerweile sind ein paar Tage vergangen und die Situation hat sich scheinbar extrem gewendet. Jetzt will der Florida-Joker nämlich 2 Millionen Dollar von Rockstar absahnen.

Florida-Joker fordert 2 Millionen Dollar von Rockstar Games

Was wie eine absolut absurde Geschichte klingt, ist allerdings tatsächlich die Wahrheit. Der Florida-Joker selbst sieht die Sache als ganz offensichtlich und stellt klar, dass sich Rockstar an seinem Leben und seinem Aussehen bedient hat. Auch wenn sich besagter Joker über die Geschichte aufzuregen scheint, versucht er jetzt aus der ganzen Sache etwas Profit zu schlagen.

In einem neuen Video steht er vor seinem Fernseher und zeigt auf ein Vergleichsvideo zwischen ihm und der Figur aus dem Spiel. Er räumt dabei ein, dass die Inspiration offensichtlich ist und fordert 2 Millionen Dollar von Rockstar. Rockstar Games selbst hat zu der Sache bisher nichts gesagt und hielt sich generell bedeckt, was die Reaktionen zu dem Trailer anging. Es wäre dabei auch nicht das erste Mal, dass eine Person gegen Rockstar vor Gericht zieht.

Damals bei Grand Theft Auto V gab es einen ähnlichen Fall, in dem die Schauspielerin „Lindsey Lohan“, welche einigen Bekannt sein dürfte, der Meinung war, Rockstar habe sich an ihrer Optik für ein Artwork bedient. Das ganze stellte sich schnell als falsch heraus und Lindsey Lohan ging bei der ganzen Sache leer aus.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die ganze Sache entwickelt. Es sieht allerdings nicht so aus, als habe der Florida-Joker vor, das Thema auf sich beruhen zu lassen. Ob Rockstar sich ebenfalls noch zu Wort meldet, ist bisher unklar.

Hier seht ihr das Video

Aktuell