GTA 6-Entwickler enthüllt: Rockstar Games cancelt geplantes Spiel

Veröffentlicht:

Eingestampfte Spiele

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein vielversprechendes Spiel, das die Fans begeistert, plötzlich eingestellt wird. Tatsächlich gibt es viele Spiele, von denen wir noch nie etwas gehört haben und die nie das Licht der Welt erblicken konnten. Ein solches Spiel, war in der Vergangenheit zum Beispiel Scalebound vom Bayonetta 3-Entwickler PlatinumGames.

Scalebound ist ein Action-RPG, das für Xbox One und PC erscheinen sollte. Scalebound wurde erstmals 2013 angekündigt, aber leider 2017 bereits eingestellt. Das Spiel sollte eine Geschichte über einen Charakter namens Drew erzählen, der ein Drachen namens Thuban an seiner Seite hat. Im Ernst: Das Gameplay, das man auf der Gamescom 2015 sehen konnte, hat die Fans umgehauen und es ist ein absolutes Verbrechen, dass wir das Spiel wahrscheinlich niemals spielen können.

Ein weiterer vielversprechender Titel, den das selbe Schicksal traf, ist Agent, das von Rockstar North entwickelt stammt. Rockstar teaste das Spiel erstmals im Juli 2007 an, bevor Rockstar es auf der E3 2009 entgültig enthüllte. Des weiteren war es als PlayStation 3-Exklusivtitel geplant. Agent spielt in den 1970er Jahren und sollte eine Mischung aus James Bond-Spionage und dem für Rockstar typischen, hochoktanigen Gameplay bieten, das wir aus der Grand Theft Auto-Serie kennen und lieben.

Allerdings blieben die Neuigkeiten über den Fortschritt von Agent einige Jahre lang ungehört, sodass die Spieler befürchteten, dass das Spiel in der gefürchteten Entwicklungshölle gelandet war. Es gab einen Funken Hoffnung, als Rockstar die Marke für Agent 2013 bzw. 2017 erneuerte, aber auch diese Hoffnung blieb nicht lange, da Rockstar das Spiel im November 2018 endgültig einstellte. Rockstar Games hat sich nie ausführlich dazu geäußert, warum sie Agent cancelten, aber ein ehemaliger Entwickler von Rockstar North hat jetzt ein wenig Licht ins Dunkele gebracht.

GTA 6-Entwickler informiert untröstliche Fans über abgesagtes Spiel

In einem Blog-Post von Odde Vermeji heißt es, dass Agent nicht nur in den 1970er Jahren spielt. Des weiteren ist es auch ein Spiel voller Laserwaffen und verrückter Gadgets. Das Spiel führt die Spieler dabei an Orte wie Kairo, Frankreich und ein Skigebiet in der Schweiz.

Außerdem sollte es in dem Skigebiet eine Schießerei auf einer Abfahrt geben, die möglicherweise von den James-Bond-Filmen Der Spion, der mich liebte und Aussicht auf einen Mord inspiriert war. Außerdem sollte es einen Abschnitt geben, der uns in einen Weltraumabschnitt führt. Der Abschnitt ist ebenfalls von einem James-Bond-Film inspiriert, wahrscheinlich handelt es sich dabei um Moonraker. Agent hörte sich auf jeden Fall nach einem unterhaltsamen Spiel an, besonders für Fans von James Bond.

Hier seht ihr den Redditpost

New details on what happened to Agent. From Obbe Vermeij’s new blog.
byu/SyndromeOfAnImposter inrockstar

Aktuell