Entwickler bestätigt – GTA 6 Gameplay wird genau wie der Trailer aussehen

Veröffentlicht:

Grand Theft Auto VI

Es war eine große Woche für Grand Theft Auto-Fans. Nach vielen Monaten des Wartens wurde ein offizieller Trailer aufgrund eines unglücklichen Leaks einen Tag früher als geplant veröffentlicht, aber wir beschweren uns nicht. Der Trailer dominiert gerade die gesamte Social Media-Welt und es sieht nicht so aus, als würde sich das in nächster Zeit ändern.

Der Trailer hat uns alle umgehauen und zeigt die wahrscheinlich beeindruckendste Open-World, die Rockstar Games je entwickelt hat. Grafik und Details sehen außerordentlich realistisch aus, und Fans von Florida sagen, dass es fast genauso aussieht wie ihre Heimat. Obwohl das Spiel im neuen und verbesserten Vice City spielt, werden die Spieler anscheinend auch einen ganzen US-Bundesstaat erkunden können. Dieser Bundesstaat heißt „Leonida“ und ist, wie bereits erwähnt, eine Parodie auf Florida.

Einige waren jedoch der Meinung, das Spiel sähe „zu gut“ aus. Dabei befürchten sie explizit, dass das eigentliche Gameplay nicht den Erwartungen entspricht. Aber keine Angst, ein ehemaliger Rockstar-Entwickler hat bestätigt, dass GTA VI im Spiel genauso gut aussehen wird wie in den Zwischensequenzen.

GTA 6 Gameplay wird genau wie der Trailer aussehen

Diese Nachricht stammt von Mike York, der zuvor als Animator für Rockstar Games an GTA V und Red Dead Redemption 2 gearbeitet hat. York hat den neuen Trailer für GTA VI in einem YouTube-Video analysiert. Dabei gab er einen Einblick in den Designprozess von Rockstar-Spielen und erklärte, was die Fans von der Vollversion erwarten können. York bestätigte, dass die atemberaubenden Zwischensequenzen des Spiels „alle im Spiel gemacht werden“. Er fuhr fort: „Wenn ihr das Gebäude ganz hinten seht, könnt ihr zu diesem Gebäude gehen, es erklimmen und davon springen.

Zum Abschluss seiner Ausführungen bestätigte er: „Dieses Spiel ist sehr aufwendig. Deshalb dauert es auch so lange, es zu entwickeln.“ Ein vielversprechendes Update, das hoffentlich alle Befürchtungen der Fans zerstreut, dass sie ihre Erwartungen zu hoch angesetzt haben.

Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein Veröffentlichungsdatum. Rockstar hat lediglich 2025 angeteasert, ist aber nicht weiter ins Detail gegangen. Des weiteren scheint es, als ob das Spiel erstmal nur für PS5 und Xbox Series erscheint. Das bedeutet also, dass die PC-Spieler vorerst leer ausgehen. Wenn man aber bedenkt, dass auch Grand Theft Auto V mit knapp 1 1/2 Jahren Verzögerung auf den PC erschien, ist das nicht verwunderlich. Es bleibt abzuwarten, wann Rockstar mehr über ihr Spiel verrät.

Hier seht ihr das Video

Aktuell